Im ersten PlayStation 4-Abenteuer des kleinen Sackboys besucht der Playstation-Held den Planeten Bunkum, wo er auf seine neuen Freunde Oddsock, Swoop (einem Vogel) und Toggle trifft. Alle drei haben einen komplett neue Fähigkeiten und selbst Sackboy bringt neue Gameplaymechaniken mit sich.

Das Spiel wird, im Gegensatz zu den bisherigen Vorgängern, nicht mehr von Media Molecule, sondern Sumo Digital entwickelt.

Offizielle Website: LitteBigPlanet 3

Über den Entwickler:

Das Studio wurde 2003 in Sheffield, Vereinigtes Königreich, gegründet und setzt sich hauptsächlich aus ehemaligen Mitarbeitern des Unternehmens Gremlin Interactive zusammen, welche die Spieleschmiede nach dessen Schließung gegründet haben. 2007 übernahm das US-Unternehmen Foundation 9 Entertainment die Führung des zuvor britischen Studios. Der Hauptsitz der Spieleschmiede befindet sich nach wie vor in Sheffield.

Zu Gründungszeiten für die Umsetzung zahlreicher Spiele für Xbox Live wurden die Entwickler in späterer Folge für ihre Arbeiten bei den Titeln Sonic and All-Stars Racing TransformedLittleBigPlanet 2: Cross-Controller-DLC, Doctor Who: The Adventure Games, Dead Space Ignition bekannt.

Offizielle Website: Sumo Digital

Eure Meinung dazu?

LittleBigPlanet 3-Art Challenge veröffentlicht

Um die Kreativität in LitteBigPlanet 3 zu untermalen und die neuen Charaktere des Jump’N’Runs in den Vordergrund zu rücken, haben die Designer des Spiels in einer Halle ganz besondere Designs an die Wand gesprüht und diese zum Leben erweckt. Das Ergebnis gibt es in diesem knapp zwei Minuten langen Video zu sehen. LitteBigPlanet 3 erscheint hierzulande am...

PS3/PS4-Videovergleich von LittleBigPlanet 3-Inhalten

In einem knapp sieben Minuten langen Video stellt Sony heute die grafischen Unterschiede zwischen der PlayStation 3 und PlayStation 4-Version von LitteBigPlanet 3 vor. Dabei handelt es sich um einzelne Levels die in der Last Gen-Version erstellt wurden und jetzt auch in der Next Gen-Version erhältlich sein werden. LitteBigPlanet 3 erscheint hierzulande am 26. November 2014 exklusiv für...

Pics + Trailer – LittleBigPlanet 3 offiziell angekündigt

Im Rahmen der vergangenen Sony-Pressekonferenz hat Media Molecule den ersten PlayStation 4-Ableger der LittleBigPlanet-Reihe angekündigt. Abseits der Verbesserung des Level-Editors integrieren die Entwickler drei neue, besondere Spielfiguren; Oddsock, einen agilen und sehr schnellen Charakter, Swoop, einem fliegenden Lebewesen und Toggle, der sein Gewicht und seine Statur jederzeit ändern kann. Passend dazu wurden einige Screenshots und ein...