Es war wirklich eine große Überraschung, dass Insomniac Games, der durch die Ratchet & Clank-Reihe bekannt gewordene Entwickler, auf einmal den Xbox One-exklusiven Titel Sunset Overdrive angekündigt hat. In einem Interview mit IGN äußerten sich nun Marcus Smith und Drew Murray, was der ausschlaggebende Grund für diese Entscheidung war.

Einer der Gründe war, dass Insomniac games die Rechte an der Marke Sunset Overdrive behalten darf. Wir haben mit mehreren Publishern gesprochen, jedoch nur Microsoft war damit einverstanden, dass sämtliche Rechte der Marke bei unserem Studio bleiben. Im Gegenzug dazu wurde der dem amerikanischen Publisher die Xbox One-Exklusivität zugesichert.

Sunset Overdrive erscheint hierzulande im Herbst 2014 exklusiv für Xbox One im Handel.

Quelle: IGN

Eure Meinung dazu?