Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Kriegers in einer Zeit, in der Dinosaurier noch am Leben sind. Waffen, Werkzeuge und ähnliche Instrumente müssen alle händisch zusammen gebastelt werden. Der Spielcharakter kann dementsprechend auch nur die Items tragen, die er in seiner Hand halten kann.

Da es sich um ein Mehrspieler-Überlebensspiel handelt, kann man auch gegen andere Stämme kämpfen.

Sieben unterschiedliche Dinosauriertypen werden beim Release verfügbar sein, diese werden aber laufend aufgestockt. Die Finanzierenden des Kickstarterprojektes erhalten frühen Zugriff auf das Spiel.

Offizielle Website: The Stomping Land

Über den Entwickler:

Das Studio wurde mit der Ankündigung des PC-Spiels The Stomping Island Florida, U.S.A. gegründet. Das Unternehmen besteht aus einer Handvoll Entwicklern und die Entwicklung des ersten Titels wurde über Kickstarter finanziert.

Offizielle Website: SuperCrit

Eure Meinung dazu?

Trailer zum Dinojäger-Spiel The Stomping Island

Der amerikanische Entwickler SuperCrit veröffentlicht den ersten offiziellen Trailer zu dem mehrspielerlastigen Dinojäger-Multiplayer-Titel The Stomping Island. In diesem werden einige der Dickhäuter der Urzeit gezeigt und wie man als Einwohner der riesigen Insel Fallen aufstellen und Items anfertigen kann. Ein konkretes Releasedatum zu The Stomping Island gibt es derzeit noch leider nicht, Unterstützer des Kickstarter-Projekts...