Erneut hat man die Möglichkeit die Geschichte über den Kampf zwischen Menschen und dem Rat der Hochelfen auf beiden Seiten mitzuerleben. Das Spiel setzt die Geschehnisse des Vorgängers fort und bildet somit einen weiteren storylastigen Teil geschmückt mit beeindruckenden Fabelwesen, Kämpfern und Kriegsschauplätzen.

Das rundenbasierte Taktik-RPG-Spiel kehrt in neuem Look und neuen Modi auf den PC zurück. Der Spieler hat die Möglichkeit einen von sechs Charakterklassen (Technokrat, Hoheprister, Schurze, Erzdruide, Zauberer und Kriegsherr) zu wählen und dessen Armeen anzuführen. Jede dieser Klassen hat seine Stärken und Schwächen, die er auf dem Schlachtfeld ausnützen oder kompensieren muss.

Collector’s Edition (exklusiv bei Amazon):

Die limitierte Collector’s Edition beinhaltet neben dem Spiel noch eine 12cm große Statue der Elfenprinzessin Sundren, den offiziellen Soundtrack zum Spiel (36 Tracks auf 2 CDs), ein Echtheitszertifikat (es existieren nur 1.111 Stück) sowie Downloadcodes zu den Szenarios Der Aufstieg der Elfen und Drachenthron sowie dem Soundtrack in MP3-Form.

Preisvergleich auf geizhals.at.

Offizielle Website: Age of Wonders 3

Über den Entwickler:

Das Unternehmen wurde 1997 in Delft, Holland gegründet und beschäftigt sich seit der Gründung mit der Entwicklung von Strategiespielen für PC.

Die bekanntesten Titel aus dem Studio sind Ableger der Overlord– und Age of Wonders-Reihe.

Offizielle Website: Triumph Studios

Eure Meinung dazu?

Entwickler stellen Leveleditor zu Age of Wonders 3 vor

Frisch von der offiziellen Website der Entwickler stammt dieses Video zum Leveleditor des PC-Strategiespiels Age of Wonders 3. Wem das nicht genug ist, der sollte den Post in der Quellen-Verlinkung lesen, denn er gibt noch mehr Details über die einzelnen Gestaltungsmöglichkeiten eigens erstellter Karten. Age of Wonders 3 erscheint bei uns am 1. April 2014...

Age of Wonders 3

Nach über 11 Jahren endlich eine Fortsetzung Vor 14 Jahren brachten die holländischen Entwickler bei Triumph Studios das rundenbasierte Strategie-RPG Age of Wonders auf den PC und leiteten mit kniffligen, taktischen Schlachten und einer umwerfenden Story ein neues Zeitalter der Strategiespiele ein. Anders als bekannte Spielreihen wie Heroes of Might and Magic und Sid Meier’s Civilization besitzt...

Site Score
8.5
User Score
7.0