Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Metro Redux offiziell bestätigt – mehr Infos zur E3

Unlängst erblickten zwei Screenshots zu den Covern von Spielen mit dem Titel Metro Redux das Licht der Welt. Es war dabei unklar, ob es sich um einen verfrühten Aprilscherz handelte, oder ob die gezeigten 4A Games-Titel tatsächlich für die Next Gen-Konsolen erscheinen würden. Etwas zerknirscht, da die große E3-Überraschung nun zu früh veröffentlicht wurde, meldete sich der Publisher Deep Silver nun zu Wort und bestätigte mit folgenden Aussagen die Entstehung des Spiels.

Ein kurzer Brief an die Metro-Fans – Vergangenheit; Gegenwart; und Zukunft…

Wir könnten einen „Wir kommentieren keine Gerüchte und Spekulationen“-Statement veröffentlichen und so tun, als wäre dies nie passiert. Aber diese sind recht langweilig zu lesen. Und sie sind auch sehr langweilig zu schreiben.

Also kommentieren wir stattdessen die Gerüchte und Spekulationen.

Ist Metro Redus echt?

Ja. Wir haben nie einen großen Hehl daraus gemacht, dass 4A Games das Spiel auch auf die Next Generation-Plattformen bringen möchte.

Das geleakte Material, das ihr gesehen habt, war von einer alten, internen Präsenation, die nur einen Bruchteil Wahrheit beinhalten und eigentlich nur ein Platzhalter für kommende Ideen war.

(Gamer mit Adleraugen werden das Artwork auf dem Packshot als das Artwork des Metro 2033-Romans wiedererkennen. Und das „Logo“ ist nur das alte Metro 2033-Logo – mit dem 2033 entfernt und Redux ergänzt.)

Wie ihr vielleicht sehen könnt, sind wir noch nicht ganz bereit das Projekt in voller Gänze zu präsentieren, aber wir werden auf der E3 eine größere Ankündigung machen.

Und wir denken, dass die Realität wesentlich interessanter ist, als altes Material. Wir freuen uns darauf euch Neuigkeiten zu dem Spiel zu präsentieren. Nur eben jetzt noch nicht.

Metro: Last Light ist seit 17. Mai 2013 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 im Handel erhältlich. Ein konkretes Releasedatum für die Next Gen-Konsolen gibt es derzeit noch nicht.

Quelle: Eurogamer

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?