Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Fez – Fakten

Entwickler: Polytron
Publisher: Polytron
Altersfreigabe: -
Release: 13. April 2012 (X360), 25. März 2014 (PS3, PSV, PS4)

Der Spieler schlüpft in die Rolle von Gomez, einer zweidimensionalen Kreatur, die in einer zweidimensionalen Welt lebt. Eines Tages findet dieser ein außergewöhnliches Artefakt, welches Hexahedron genannt wird und Gomez die Fähigkeit gibt eine dritte Dimension wahrzunehmen. Beim Aktivieren dieses Artefakts zerbricht es jedoch und die gesamte Spielewelt „erleidet“ einen Grafikfehler. Nun muss der Spieler sämtliche Bruchteile des Hexahedrons zusammen sammeln, um die Zerstörung der Spielewelt zu verhindern.

Offizielle Website: Fez

Über den Entwickler:

Das Indie-Unternehmen wurde 2008 in Montreal, Canada gegründet. Es handelt sich dabei um ein Ein-Mann-Unternehmen, welches von Phil Fish geleitet wird.

Das derzeit einige wirklich bekannte Spiel aus dem Studio ist Fez

Offizielle Website: Polytron

Geektor


"Meister der Grimassen", "vollkommen durchgeknallter Gamer" und ähnliche Namen wurden Geektor bereits zugesprochen. Aber wenn es jemanden gibt, mit dem man gerne objektiv über Videospiele und deren Entstehungsgeschichte diskutiert, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit dieser vollkommen durchgeknallte Meister der Grimassen!

Eure Meinung dazu?

Fez erscheint auch für PS3, PS4 und PSV

Fez erscheint auch für PS3, PS4 und PSV

Erfreuliche Nachrichten für Fans des verpixelten Marshmello-Männchens, denn die Entwickler bei Polytron gaben auf ihrer offiziellen Website bekannt, dass das Indie-Spiel Fez, nach dem Erscheinen auf d... Read More »

Fez

Fez

„Zu spät“ oder „Just in time“? „Eigentlich ein bisschen zu spät.“, könnte man sagen, wenn man den Release des mittlerweile bekannten Indie-Titels auf der PlayStatio... Read More »