Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Driveclub wird komplett überarbeitet & verschoben

Für ordentlich große Überraschung sorgte die Nachricht, dass das Rennspiel DriveClub, welches eigentlich zum Release der PlayStation 4 als Launchtitel erhältlich hätte sein müssen, nun noch einmal komplett überarbeitet wird. Da die Entwickler bei Evolution Studio bereits große Erfolge mit Rennspielen gewinnen konnten (sie sind die Erschaffer der MotorStorm-Reihe), würde man meinen, dass sie auch bei einem neuen Titel nur Gutes produzieren.

Scott Rohde, der Leiter des Unternehmens äußerte sich gegenüber der IGN mit folgendem Statement:

Wir möchten großartige Spiele machen. Und wir möchten kein Spiel auf den Markt bringen bevor es nicht wirklich bereit ist. Und manchmal passiert es gerade im Endspurt, dass wir denken ein gutes Spiel zu bieten und in letzter Sekunde bemerken, dass wir den Gamern nur Ärger bereiten würden, wenn wir ihnen einen Titel liefern, der nicht wirklich „bereit“ ist.

Ich bin der festen Überzeugung, dass wir gerade bei PlayStation das Risiko eingehen können, ein Spiel komplett noch einmal von Grund auf neu zu erstellen, anstatt ein schlechtes Spiel auf den Markt zu werfen. Und genau das ist es, was wir jetzt machen werden!

DriveClub besitzt derzeit noch kein konkretes Releasedatum, dürfte aber im Laufe des Jahres exklusiv für PlayStation 4 in den Handel kommen.

Quelle: IGN

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?