Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Details + Video zur FFXIV-Beta auf der PlayStation 4

Square Enix veröffentlicht zwei neue Videos und zahlreiche Details zu der kommenden Beta von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn. Diese wird in zwei Phasen unterteilt sein – vom 22. Februar 2014 bis 3. März 2014 und vom 4. April 2014 bis 7. April 2014. Die Beta wird für sämtliche PlayStation 4-Besitzer verfügbar sein und vom PlayStation Store aus angeboten. Nach der 1. Phase werden sämtliche kreierten Charaktere gelöscht, lediglich die Spielfiguren aus der zweiten Phase können in das, zum Release erscheinende, Spiel mitgenommen werden.

Wichtig ist auch, dass sämtliche Charakterdaten von der PlayStation 3-Version des Spiels auf die PlayStation 4-Version übertragen werden können. Wurde das gemacht, kann man auf der PlayStation 3 nicht mehr auf seine Spielstände zugreifen. PC-, PlayStation 3- und PlayStation 4-Spieler werden alle auf ein und den selben Servern spielen.

Hier noch eine kurze Auflistung der PlayStation 4-Features:

  • Die Grafik wird in 1080p dargestellt
  • Man kann auch über PlayStation Vita spielen
  • Screenshots und Videos können geteilt werden
  • Maus & Keyboard-Support
  • PlayStation 4-Touchpad-Support

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn ist hierzulande am 27. August 2013 für PlayStation 3 im Handel erschienen. Zuvor ist das Spiel bereits für PC am 6. Dezember 2012 erschienen. Die PlayStation 4-Version soll im April 2014 in den Handel kommen.

Quelle: Youtube

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?