Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Amazon kauft Spieleschmiede Double Helix

Vor kurzem stand das amerikanische Entwicklerstudio Double Helix noch wegen Arbeiten des Xbox One-exklusiven Prügeltitels Killer Instinct im Rampenlicht, nun sorgt die Übernahme des Studios seitens Amazon, dem weltweit größten Onlineversand-Händler, erneut für Gerüchte in der Videospiel-Industrie. Unlängst munkelte man bereits darüber, dass das Unternehmen an einer, auf Android-Software basierenden, Konsole arbeite, die weniger als 300€ kosten würde – Amazon äußerte sich bislang nicht über diese Spekulationen.

Auf eine Frage hinsichtlich genaueren Details zur Übernahme äußerte sich Amazon folgender Maßen;

Amazon hat Double Helix aufgekauft, um unserer Begeisterung, innovative Spiele für unsere Kunden zu bieten, noch intensiver nachgehen zu können.

Genaue Geldsummen von der Übernahme sind derzeit noch nicht bekannt, man kann aber davon ausgehen, dass die Spieleschmiede, welches 2007 in Invine, U.S.A. gegründet und durch  eine Zusammenlegung der drei Spieleschmieden Foundation 9The Collective und Shiny Entertainment ein ordentliches Sümmchen verlangt haben dürfte. Immerhin arbeiteten die Entwickler an bekannten Spielen wie Killer InstinctSilent Hill: HomecomingG.I. Joe: The Rise of CobraMX vs. ATV Reflex und Battleship. sowie Strider, dass noch im Laufe des Monats für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox One und Xbox 360 erscheinen wird.

Quelle: TechCrunch

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?