Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Keine PC-Version zur Tomb Raider: Definitive Edition

In einem offiziellen FAQ des Publishers wird klar, dass es zu der kommenden Definitive Edition von Tomb Raider, welches für PlayStation 4 und Xbox One im Handel erscheint, keinen PC-Ableger geben wird. Als Grund für diese Entscheidung wurde folgende Argumentation erwähnt;

Derzeit ist eine Version für PC nicht geplant, immerhin ist das Spiel nicht lediglich ein kleines Update des Originals. Tomb Raider: Definitve Edition wurde von Grund auf neu für die Next Gen-Konsolen designt. Die Speicherstände sind  nicht kompatibel mit denen der Vorgänger-Konsolen. Achievements/Trophäen und Multiplayer-Ränge lassen sich ebenso nicht übertragen.

Man kann Schweiß, Blut und Dreck auf Lara sehen. Ihre Augen sind wesentlich aussagekräftiger und ihre Haare bewegen sich realistischer. Wir haben auch die Bewegung ihrer Ausrüstungsgegenstände verbessert. Ihre Axt und die Kette um ihren Hals bewegen sich wesentlich natürlicher und auch dem Aussehen der restlichen Crew wurde ebenfalls ein optisches Update gegeben.

Auch die Insel wurde mit diversen Wetter- und Lichteffekten, extra Vegetation, verbesserter Physik, besserer Wasseroberflächen und viel mehr improvisiert. Yamatai ist nun wesentlich lebendiger.

Tomb Raider ist bei uns am 5. März 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360 im Handel erschienen. Die Definitive Edition erscheint bei uns am 31. Jänner 2014 für PlayStation 4 und Xbox One im Handel.

Quelle: MCVUK

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?