Bei dem Spiel handelt es sich um ein Horror Survival-Spiel aus der Ego-Perspektive. Dem Spieler stehen dabei keine Waffen zur Verfügung, sondern lediglich sein Mobiltelefon, welches auch die einzige Lichtquelle in dem Spiel darstellt. Die Umgebung wird bei jeder Spielrunde auf’s Neue erstellt, sodass man nie die selbe Location zwei Mal zu Geischt bekommt.

Storytechnisch behandelt das Spiel eine Frau, welche in einem verlassenen Spital aufwacht und aus diesem versucht zu entkommen.

Offizielle Website: Daylight

Über den Entwickler:

Das Studio wurde 1994 in Seattle, U.S.A., unter dem Namen Zombie LLC gegründet und beschäftigte sich ursprünglich mit Spielen für Plattformen für Sega 32X und 64bit PCs, seit 2005 produziert das Unternehmen für Konsolen und den Computer.

Bekannte Spiele aus der Spieleschmiede sind Ableger der Blacklight– und Spec Ops-Reihe.

Offizielle Website: Zombie Studios

Eure Meinung dazu?

‚Somebody’s watching‘-Trailer zu Daylight erschienen

Wirklich gruselig wird es gegen Ende des Monats, wenn Daylight endlich für PlayStation 4 erscheint. Einen kleinen Vorgeschmack auf das Horrorspiel gibt euch der kurze Trailer mit dem Titel ‚Somebody’s Watching‘ aus dem Hause Zombie Studios. Daylight erscheint hierzulande am 29. April 2014 für PC und PlayStation 4. Quelle: Youtube...

Neues Launchdatum + Trailer zu Daylight enthüllt

Eine schlechte und eine gute Nachricht zu dem Survival Horror-Titel aus der FPS-Perspektive. Der PlayStation 4-Release des Downloadtitels wurde vom 8. April verschoben. Die gute Nachricht ist, dass er lediglich um 11 Tage verschoben wurde, sodass Horror-Fans nicht all zu lange auf Daylight warten müssen. PC-Besitzer können die Software jetzt schon via Steam vorbestellen und zahlen...

Don’t Look Back-Trailer zu Daylight erschienen

Zombie Studios veröffentlicht nach langer Infopause endlich einen neuen Trailer zu dem kommenden Horror Survival-Titel Daylight. In diesem sind einige, wenige Gameplayszenen aus dem Spiel in der Ego-Perspektive zu sehen. Daylight erscheint voraussichtlich in den nächsten Monaten für PC und PlayStation 4. Quelle: Youtube...