Der Storch bringt Baby Mario und Baby Luigi zum dritten Mal zu ihren Eltern, dieses Mal jedoch zum falschen Haus. Beim Versuch diesen Fehler zu korrigieren, kommen Kamek und seine Toadys dazwischen und entführen die beiden Baby-Klempnerbrüder. Leider haut dieser Plan nicht ganz hin und den beiden Säuglingen gelingt die Flucht. Sie werden von Yoshis gefunden und müssen nun heil zu ihren Eltern zurück gelangen.

Das Spiel besitzt neben einer neuen Story auch eine komplett neue Grafik, Gegner und selbstverständlich auch gänzlich neue Gameplay-Elemente.

Yoshi’s Island – Special Edition-Bundle:

Zusammen mit dem Release des Spiels erscheint auch ein spezielles Bundle im Handel, welches einen unikat gebrandeten Nintendo 3DS und das Spiel (allerdings kein Ladekabel) beinhalten wird.

Preisvergleich auf Geizhals.at.

Offizielle Website: Yoshi’s New Island

Über den Entwickler:

Nintendo ist ein Videospiele- und Konsolenspielhersteller, der seinen Hauptsitz in Kyoto, Japan hat und im Jahre 1889 gegründet wurde. Sinnesgemäß bedeutet Nintendo soviel wie „Lege das Glück in die Hände des Himmels“. Anfangs stellte das Unternehmen Hanafuda-Spielekarten her, wurde aber erst 1970 durch das Entwickeln und Vermarkten von Spielhallenautomaten bekannt.

Mittlerweile hat der japanische Konzern bereits mehrere Heimkonsolen und Handhelds erfolgreich auf den Markt gebracht und ist wegen zahlreichen, berühmten Videospielmarken (Super Mario, The Legend of Zelda, Donkey Kong, u.v.m.) bekannt und beliebt.

Offizielle Website: Nintendo

Eure Meinung dazu?

Yoshi Transformer – Werbung zu Yoshi’s New Island

Die neue, englischsprachige TV-Werbung zu Yoshi’s New Island präsentiert, welche Abilities der beliebte Nintendo-Charakter besitzt und wie diese im echten Leben aussehen würden. Gezeigt wird Yoshis Fähigkeit sich in einen Hubschrauber zu verwandeln, mit Rieseneiern herumzuschießen und sich in einen Schlitten zu verwandeln. Yoshi’s New Island erscheint hierzulande am 14. März 2014 exklusiv für Nintendo 3DS im...

Zwei neue Videos zu Yoshi’s New Island veröffentlicht

Zwei neue Videos zu Gameplayinhalten bisher unveröffentlichter Szenen aus dem Abenteuer Yoshi’s New Island sind erschienen und zeigen unter anderem die ersten Levels aus der Fortsetzung des Mario-Yoshi-Cross Overs. Yoshi’s New Island erscheint hierzulande am 14. März 2014 exklusiv für Nintendo 3DS im Handel. Quelle: Youtube...

Leak: Yoshi’s New Island erscheint als 3DS-Bundle

Beim Online-Retailer base.com tauchte unlängst ein noch nicht angekündigtes Bundle mit Yoshi’s New Island im Gepäck auf. Kurze Zeit später bestätigte IGN über Nintendo, dass für den Nordamerikanischen Markt tatsächlich ein derartiges Bundle in Planung ist, es allerdings derzeit noch nicht offiziell angekündigt wurde. Bei dem Bild handelt es sich um ein, von einem Fan...

Längerer Trailer zu Yoshi’s New Island erschienen

Vor knapp einem Monat bescherte uns Nintendo mit einem neuen Trailer zu Yoshi’s New Island (wir berichteten). Dieser war jedoch recht kurz und bot nur sehr wenig Einblick in die Welt des neuen, portablen Ablegers. Nun ist ein neues Video erschienen, das wesentlich mehr Gameplay-Inhalte an den Tag legt. Yoshi’s New Island erscheint voraussichtlich im kommenden Jahr...

Yoshi’s New Island für Nintendo 3DS angekündigt

Nintendo kündigt im Rahmen der vergangenen Nintendo Direct einen neuen Ableger der Yoshi’s Island-Reihe an, bei dem es sich nicht um ein Remake des SNES-Klassikers handelt, sondern einem komplett neuen Titel. Neben dem neuen Grafikstil dürfen sich Gamer an neuen Gameplay-Elementen und Gegnern erfreuen. Yoshi’s New Island erscheint voraussichtlich im kommenden Jahr exklusiv für Nintendo...