Das Sandbox-Spiel wird von vielen als 2D Minecraft-Kopie angesehen, da der Spieler sich ungehindert in einer zufällig generierten Welt bewegt und Aufgaben erledigen muss.

Offizielle Website: Terraria 

Über den Entwickler:

Bei den Entwicklern handelt es sich um ein Kollektiv bestehend aus mehreren unabhängigen Programmierern und Grafikern. In ihrem Forum auf der offiziellen Seite lassen sie die Meinung der User und Fans mit in die Weiterentwicklung des Spiels einfließen.

Offizielle Website: Re-Logic

Eure Meinung dazu?

Launchtrailer zur PS Vita-Version von Terraria

Nach dem großen Erfolg des Indie-Spiels aus dem Hause Re-Logic darf man sich heute über den Release der portablen Version von Terraria freuen, welcher jetzt auch auf der PlayStation Vita sein Unwesen treibt. Wie der Launchtrailer nur all zu gut erklärt, besitzt das Spiel Plattform-übergreifende Speicherstände und ermöglicht es sogar Multiplayer-Sessions zwischen PlayStation 3 und PlayStation...

Terraria

Portables 2D-Minecraft? Oder mehr? Vor wenigen Tagen hatte ich das Vergnügen zum ersten Mal in den Genuss des großartigen Titels Minecraft zu kommen. Es war seit langem einer der wenigen Spiele, das mich vom Spielprinzip her betrachtet Stunden (und rückblickend sogar Tage) lang vor den Fernseher fesseln konnte. Gamer, die viel Zeit mit unterschiedlichen Videospielen...

Site Score
8.5
User Score
9.0