Mit dem neuesten Blog-Eintrag auf der offiziellen PlayStation-Seite ist auch der Launchtrailer zu der PlayStation 3-Version von Minecraft erschienen. Abseits dessen beantwortet der Entwickler Owen von Mojang einige Fragen, die ihm in den vergangenen Monaten zur kommenden PlayStation 3-Version gestellt wurden.

Frage: Besitzt die PS3-Version von Minecraft alles von den bisherigen Versionen?

Antwort: Die PlayStation 3-Version wird sämtliche Inhalte der Xbox 360-Version. Beide Versionen werden in Zukunft gleichzeitig entwickelt und spielen sich gleicher Maßen.

Frage: Erhält die PS3-Version Texture-Packs und Skins?

Antwort: Die herunterladbaren Skins und Texturen werden via PSN demnächst nachgereicht.

Frage: Wird es PlayStation-spezifische Inhalte geben?

Antwort: PlayStation-spezifische Skins wären doch was Feines. *Fingerüberkreuzt* eh?

Frage: Wird die PlayStation 3-Version Remote Play besitzen und mit der PlayStation 4- oder PlayStation Vita-Version kompatibel sein?

Antwort: Das wissen wir noch nicht genau. Sobald mit mehr darüber erfahren, leiten wir das an euch weiter.

Minecraft ist bereits seit 30. Juni 2010 im Handel und seit 9. Mai 2012 für Xbox 360 erhältlich und erscheint am 18. Dezember 2013 via Download für PlayStation 3.

Quelle: Youtube und PlayStation

Eure Meinung dazu?