Im offiziellen Square Enix-Forum haben die Entwickler des Spiels Final Fantasy XIV: A Realm Reborn neue Details zu der kommenden PlayStation 4-Version enthüllt.
- Die PlayStation 4-kompatible Maus und Tastatur können für das Rollenspiel verwendet werden. Passend dazu lassen sich eigene Steuerungswünsche in den Optionen individuell anpassen.
- Das Touchpad dient als Curser im Spiel
- Es ist eine eigene Collector’s Edition für die PlayStation 4 geplant. Derzeit laufen die Überlegungen was man umsetzen kann, damit sich Käufer der PlayStation 3- und PC-Version für spezielle Items nicht auch noch die PlayStation 4-Version kaufen müssen.
- Ein eigenes Bundle mit der Konsole und dem Spiel ist nicht geplant
- Das Spiel unterstützt Remote Play mit der PlayStation Vita. Aufgrund der fehlenden zweiten Schultertasten, wird einfach der Touchscreen auf der Rückseite der PlayStation Vita dazu verwendet.
- Die Beta-Tests beginnen weltweit am 22. Februar 2014. Ob Remote Play bereits zu dem Zeitpunkt verfügbar sein wird, ist noch ungewiss.
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn ist hierzulande am 27. August 2013 für PlayStation 3 im Handel erschienen. Zuvor ist das Spiel bereits für PC am 6. Dezember 2012 erschienen. Die PlayStation 4-Version soll im April 2014 in den Handel kommen.
Quelle: Square Enix