Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Erscheint Minecraft nun auch für Wii U?

Das von Fans und Pixel-Hardcoregamern hoch gepriesene Spiel Minecraft dürfte demnächst auch für Wii U erscheinen. Damit erweitert sich das Spektrum der Plattformen auf dem die Software verfügbar ist von PC, Mac, Linux, iOS, Android, Raspberry Pi, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3, PlayStation 4 und PlayStation Vita nun auch im Bereich der Nintendo-Konsolen.

Dabei handelt es sich allerdings bisher um ein Gerücht, der von einem amerikanischen Videospielhändler ausgeht, welchem nach die ehemaligen Indie-Entwickler nun im Besitz von Wii U-Entwicklerkits sind. Parallel arbeiten die Entwickler aber nach wie vor an der PlayStation 4- und PlayStation 3-Version.

Dabei wäre es nicht das erste Mal, dass Minecraft und Wii U bereits in einem Satz vorgekommen wären. Auf die Frage, ob das Spiel auch auf anderen Konsolen erscheinen würde, sobald der zeitexklusive Deal mit Microsoft auslaufen würde, antwortete Mojangs Lead Designer lediglich mit;

Microsoft hat seinen exklusiven Konsolen-Deal. Wenn dieser ausläuft, nehmen wir die PlayStation eventuell in Betracht. Aber Wii U ist sehr unwahrscheinlich.

Zu einem späteren Zeitpunkt antwortete Dan Adelman und Damon Baker, Nintendos Marketingmanager auf eine ähnliche Frage mit;

Wir sind große Fans von Minecraft. Wir arbeiten mit eng mit Mojang zusammen und respektieren die Arbeit, die sie in der Vergangenheit an den Tag gelegt haben, können aber bis jetzt keine genaueren Ankündigungen machen.

Es bleibt abzuwarten, unwahrscheinlich ist es allerdings nicht, dass Mojang in Kürze eine neue Ankündigung für die Wiii U parat hat.

Minecraft ist bereits seit 30. Juni 2010 im Handel und seit 9. Mai 2012 für Xbox 360 erhältlich und erscheint am 18. Dezember 2013 via Download für PlayStation 3.

Quelle: Nintendoenthusiast

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?