Mit diesem Spiel kommt die Mario Party-Serie nun endlich auch auf die portable 3D-Konsole von Nintendo. Mit an Board sind dabei sieben verschiedene Spielbretter mit einen Themen und Regeln sowie 80 brandneue Minispiele, die darauf warten bewältigt zu werden.

Über StreetPass kann man zudem auch Daten mit anderen Spielern austauschen, um anschließend gegen diese zu spielen und noch mehr Mario Punkte freizuschalten. Diese benötigt man, um neue Inhalte für den portablen Ableger der Mario Party-Reihe freizuschalten.

Offizielle Website: Mario Party: Island Tour

Über den Entwickler:

Nintendo ist ein Videospiele- und Konsolenspielhersteller, der seinen Hauptsitz in Kyoto, Japan hat und im Jahre 1889 gegründet wurde. Sinnesgemäß bedeutet Nintendo soviel wie „Lege das Glück in die Hände des Himmels“. Anfangs stellte das Unternehmen Hanafuda-Spielekarten her, wurde aber erst 1970 durch das Entwickeln und Vermarkten von Spielhallenautomaten bekannt.

Mittlerweile hat der japanische Konzern bereits mehrere Heimkonsolen und Handhelds erfolgreich auf den Markt gebracht und ist wegen zahlreichen, berühmten Videospielmarken (Super Mario, The Legend of Zelda, Donkey Kong, u.v.m.) bekannt und beliebt.

Offizielle Website: Nintendo

Eure Meinung dazu?

Launchtrailer zu Mario Party Island Tour enthüllt

Nintendo veröffentlicht den offiziellen Launchtrailer zu dem kommenden portablen Ableger der Mario Party-Reihe. Gezeigt werden dabei einige Spielszenen aus dem virtuellen Taschenbrettspiel und aus der Streetpass-Funktion Bowsers Tower. Es ist recht eigenartig, dass der Trailer jetzt schon veröffentlicht wird, obwohl noch überhaupt kein Releasedatum zu dem Titel bekannt gegeben wurde. Mario Party: Island Tour besitzt derzeit...

Offizieller Trailer zu Mario Party: Island Tour veröffentlicht

Nintendo präsentiert den ersten Trailer zu dem kommenden Mario Party-Ableger für Nintendo 3DS. Neben einem kurzen Einblick in das Gameplay des Spiels, verrät der Sprecher auch wie viele neue Levels und Minispiele es in der portablen Version geben wird. Mario Party: Island Tour besitzt derzeit noch kein genaues Rleasedatum, dürfte aber in den kommenden Monaten...