In einem offiziellen Schreiben kündigte Ubisoft unlängst an, dass der erste DLC zu dem kommenden Action-Adventure Assassin’s Creed IV: Black Flags für diverse Konsolen erscheinen wird, allerdings nicht für die Nintendo Konsole. Grund für diese Entscheidung nannten die Publisher bislang keinen.
Der herunterladbare Inhalt erweitert die Geschichte um ein weiteres Kapitel und stellt den als Sklaven geborenen Adewale als Pirate unter dem ersten Maat unter Edward Kanway. Zusätzlich dazu gibt es das exklusive Krakenschiff-Paket (Piratenschiff-Aussehen), zusätzliche Singleplayer-Missionen, Waffen, Kleidung und neue Charaktere für den Mehrspieler-Modus.
– Mehr Multiplayer-Chaos: Neue freischaltbare Charaktere für noch mehr Multiplayer-Spaß.
Hier noch einmal der Trailer zu dem herunterladbaren Inhalt, welcher unter dem Beinamen Schrei nach Freiheit am 1. November 2013 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen wird.



[vsw id=“2P8YcZyJn7Y“ source=“youtube“ width=“600″ height=“340″ autoplay=“no“]
Assassin’s Creed IV: Black Flags am 31. Oktober 2013 für PC, PlayStation 3, und Xbox 360 sowie zu einem späteren Zeitpunkt für PlayStation 4 und Xbox One im Handel. Die Wii U-Version erscheint am 21. November 2013.
Quelle: GameReactor