Nach drei erfolgreichen Ablegern auf der PlayStation Portable wagen sich die Entwickler erstmals auf die PlayStation 3. Das Actionspiel unterscheidet sich dabei gänzlich von der portablen Version und bietet mehr ein actionlastiges Kampfspiel, welches auf die Taschenmonster des tragbaren Spiels zurück greift.

Zusätzlich dazu bietet das Spiel eine Cross Play-Funktion mit der PlayStation Vita-Version des Spiels Invizimals: Das Bündnis.

Offizielle Website: Invizimals: Das verlorene Königreich 

Über den Entwickler:

Das Studio wurde 2003 in Barcelona, Spanien gegründet. Anfangs entwickelte das Unternehmen unter anderem Spiele für Nintendo DS, PC und Xbox 360 erzielte lediglich mäßigen Erfolg. Nach dem Release eines PlayStation Porable-Titels und einem darauf folgenden Nachfolger wurden die Entwickler 2011 First Party-Entwickler von Sony Computer Entertainment.

Bekannte Spiele aus der Spieleschmiede sind Titel wie Virtual Fighter, Fallen Lords: Condemnation, Music Monstars und diverse Ableger der Invizimals-Reihe.

Offizielle Website: Novarama

Eure Meinung dazu?

Erster Invizimals-Ableger für PlayStation 3 angekündigt

Bisher ausschließlich auf der portablen PlayStation-Plattform verfügbar, sorgt nun die Ankündigung von Invizimals: Das verlorene Königreich für PlayStation 3 für große Verwunderung. Üblicher Weise spielte man das Spiel ausschließlich mit einer Kamera um mit den unsichtbaren, virtuellen Kreaturen zu interagieren. Im Konsolenabenteuer schlüpft man selbst in die Rolle eines dieser Monster. Das Spiel wird einige Cross...

Invizimals: Das verlorene Königreich

Eine ernsthafte Bedrohung für Pokémon? Jahrelang verbrachte die Invizimals-Reihe seine Zeit auf dem ewigen zweiten (oder sogar dritten, vierten…) Platz am Stockerl der Taschenmonster-Abenteuer. Trotz aufwendiger 3D-Modellen und Augmented Reality-Features (AR) konnte die Saga, rund um die unsichtbaren Kreaturen aus einer fremden Welt, nie so richtig Fuß fassen. Mit einer animierten Fernsehserie (von der in...