Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Heftig: Neue Details zur PlayStation 4 enthüllt

Im Rahmen eines Interviews mit Masayasu Ito, dem Senior Vice Preditent und Director of Business bei Sony hat AV Watch einige neue Details zu der kommenden PlayStation-Konsole enthüllt.

  • Das BluRay Laufwerk der PlayStation 4 soll drei Mal so schnell sein wie das der Vorgänger-Konsole und somit auch wesentlich lauter
  • Die Konsole hat eine stufenlose Lüfter-Regelung, welche sich an die jeweilige Betriebstemperatur des Systems anpasst. Somit fährt der Lüfter nicht so abrupt hoch und runter wie bei der PlayStation 3
  • Das allgemeine Betriebsgeräusch der PlayStation 4 ist leiser als bei der PlayStation 3
  • Der Stromverbrauch hängt stark von der geforderten Leistung der Konsole
  • Die Konsole besitzt einen stromsparenden Chip, welcher von 1-4 Uhr in der Früh aktiv um Updates herunter zu laden.
  • Mittels Updates wird Sony die 4K-Bildqualität der Konsole aktivieren. Davor wird sich die Audio- und Video-Qualität auf PlayStation 3-Niveau befinden.

Die PlayStation 4 kommt hierzulande am 29. November 2013 in den Handel.

Quelle: AV Watch

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?