Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Nintendo 3DS ohne 3D: Nintendo 2DS angekündigt

Für große Überraschung hat Nintendo mit der Veröffentlichung des offiziellen Trailers zu deren neuen Handheld gesorgt; dem Nintendo 2DS. Hierbei handelt es sich nicht nur um einen Nintendo 3DS, bei dem der 3D-Effekt entfernt wurde, denn dieser spielt neben Nintendo 3DS-Spielen auch die Titel des Vorgänger-Handhelds, dem Nintendo DS, ab.

 

Die traurige Wahrheit

Der Nintendo 2DS besitzt darüber hinaus lediglich nach außen hin zwei Bildschirme. In Wahrheit wurde aus Kostengründen nur ein einziger verbaut, der in der Mitte von einer Plastikabdeckung geteilt wird. Somit ist der gesamte Bildschirm ein Touchscreen, wobei die obere Hälfte von einem Schutzdeckel verhüllt wird und nur die untere Hälfte als berührungsempfindlicher Screen verwendet werden kann.

 

Der unteren Tabelle lassen sich auch sämtlich technischen Daten des kommenden Handhelds herauslesen.

 

[Zum Vergrößern anklicken]

Das neue Stück Hardware wird am 12. Oktober 2013 für 129,99€ in den Handel kommen.

Quelle: Youtube und US Gamer

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?