Das Spiel greift die Handlung des kommenden Block-Busters auf und versetzt den Spieler in die Rolle von Emmet, einer durchschnittlichen Lego-Figur, welcher fälschlicher Weise zum Retten der Welt beauftragt wurde. Es gesellen sich unzähliche berühmte Persönlichkeiten des Lego-Universums in das Videospiel des Animationsfilms.

Anders als in bisherigen Lego-Spielen kann Emmet allerdings nicht alle Bauformen alleine bauen, sondern benötigt dazu Bauanleitungen – genau so wie man sie auch im echten Leben benötigt.

Der Spieler kann dabei Bedienungsanleitungen zum Bauen von Gebäuden sammeln oder selbst Kreationen erstellen. Das Spiel wird über 90 unterschiedliche Spielcharaktere besitzen.

Preisvergleich auf Geizhals.at

Offizielle Website: The Lego Movie Videogame

Über den Entwickler:

Das Studio wurde 1989 in Knutsford, England gegründet und 2007 von Warner Bros. Interactive aufgekauft.

Zu Beginn entwickelte das Studio hauptsächlich Lizenzspiele für bekannte Filme so wie Findet Nemo, Toy Story und Transformers. Im späteren Verlauf widmete sich das Unternehmen auch Titeln wie Spyro: A Hero’s Tail und erntete in den letzten Jahren mit zahlreichen Ablegern der Lego-Spielreihe (Star Wars, Batman, Fluch der Caribik u.v.m.) enorme Erfolge.

Offizielle Website: Traveller’s Tale

Eure Meinung dazu?

Launchtrailer zu The LEGO Movie Videogame

Knapp eine Woche ist der Launch des Blöckenbuster The Lego Movie entfernt. Passend dazu erscheint zeitgleich das Videospiel zum Film, der von Videospielfiguren handelt – macht Sinn… Hier findet ihr den offiziellen Launchtrailer des kommenden Spiels. The Lego Movie: Videogame erscheint hierzulande am 14. Februar 2014 für Nintendo 3DS, PC, Playstation 3, PlayStaion 4, Wii U, Xbox 360,...

Lego Movie: Offizieller Trailer zu dem Videospiel

Lego ist ein Blockspiel. Mit mittlerweile vielen Videospiel-Ablegern. Und weil der Hype so groß ist, kommt ein Animationsfilm zu den Spielen. Und zu diesem Animationsfilm gibt es ein Videospiel. Jetzt wo wir das Komplizierte hinter uns gebracht haben, kommen die wirklich relevanten Informationen: Warner Bros. Interactive Entertainment veröffentlicht den ersten offiziellen Ankündigungstrailer zu dem Spiel...

Bilder und zwei Videos zu The Lego Movie: Videogame

Phillip Ring erklärt in einem dieser beiden Videos was die ausschlaggebenden Unterschiede zwischen früheren Lego-Titeln und The Lego Movie: Videogame ist. Das zweite Video präsentiert den Coop-Modus des kommenden Multi-Plattformers und zeigt in knapp zwei Minuten auch die Verwendung der neu eingeführten Bauanleitungen.   The Lego Movie: Videogame erscheint hierzulande noch in diesem Jahr für Nintendo 3DS,...

Der BLOCK-Buster: Teaser-Trailer zu The Lego Movie

Mit den zahlreichen erfolgreichen Lego-Titeln war es nur eine Frage der Zeit, bis ein eigener Lego-Film in die Kinos kommen würde. The Lego Movie stellt dabei eine Kombination aus unterschiedlichen bekannten Lego-Themen dar, wobei Emmet der unerfahrene Protagonist ist. Mehr dazu erfährt ihr in dem offiziellen Teaser-Trailer. The Lego Movie: Videogame erscheint hierzulande noch in diesem...

The Lego Movie Videogame

Block-ade in der Industrie – Von der Realität in die virtuelle Welt! Es dürfte richtig unangenehm gewesen sein, als das dänische Unternehmen Lego im Jahre 2003 erhebliche finanzielle Verluste einfuhr. Dennoch erweiterte der Spielzeughersteller die Werkstätten im europäischen Raum und initiierte zusätzlich noch einzelne Videospielsparten. Was zuerst mit klassischen Arcade-, Renn- und Strategiespielen anfing, erlebte...

Site Score
6.0
User Score
7.0