Der Spieler schlüpft in die Rolle von Ludger Kresnik, einem Jungen, der mit seinem älteren Bruder und einer Katze Namens Rollo lebt. Bei seinem ersten Tag in der Arbeit in einem örtlichen Café trifft er das Mädchen Namen Elle Marta. Zusammen bestreiten sie die Geschichte der Fortsetzung von Tales of Xillia.

Besitzer von Tales of Graces f und Tales of Xillia dürfen sich zusätzlich über exklusive Bonusitems in Tales of Xillia 2 freuen, wenn ein Speicherstand zu den Spielen auf der Konsole gefunden wurden.

Luder Kresnik Collector’s Edition:

Abseits der Standard-Version des Spiels erscheint zum Release auch die Luder Kresnik Collector’s Edition. Diese beinhaltet neben dem Spiel noch eine Figur zu Ludger Kresnik, Elles Taschenuhr, dem offiziellen Soundtrack, ein Artbook und die klassischen Kostüme als herunterladbarer Inhalt.

Day One Edition:

Die Day One-Edition des Spiels enthält den Soundtrack des Spiels und wird mit einem Steelbook geliefert.

Preisvergleich auf geizhals.at.

Offizielle Website: Tales of Xillia 2

Über den Entwickler:

Bandai Namco ist ein japanisches Unternehmen, welches durch eine Fusion des Spielzeugherstellers Bandai und des Softwareenwicklers Namco entstand. Der Firmensitz befindet sich in Tokio, Japan.

Bandai produzierte neben Spielzeugartikeln auch viele bekannte Anime-Reihen wie Mobile Suit Gundam und Cowboy Bebop wobei Namco durch das Entwickeln von Titeln wie Pac Man, Time Crisis und Tekken berühmt wurde.

Das Unternehmen bezeichnet sich im englisch- und deutschsprachigen Raum als Namco Bandai.

Offizielle Website: Bancai Namco

Eure Meinung dazu?

Launchtrailer zu Tales of Xillia 2 veröffentlicht

Diesen Freitag ist es endlich soweit und Tales of Xillia 2 erscheint auch bei uns im Handel. Dazu veröffentlicht Bandai Namco den offiziellen Launchtrailer zu dem PlayStation 3-exklusiven Rollenspiel. Tales of Xillia 2 wird hierzulande am 22. August 2014 exklusiv für PlayStation 3 in den Handel kommen. Quelle: Youtube...

Erster englischsprachiger Trailer zu Tales of Xillia 2

Nach dem Release des neuesten Tales of-Ablegers war es nur eine Frage der Zeit, bis die Fortsetzung des hervorragend bewerteten Rollenspiels auch für Europa angekündigt wird. Dieses war bisher ausschließlich in Japan erhältlich und feierte unlängst den dortigen Release. Hier sehr ihr den ersten englischsprachigen Trailer zu dem kommenden Titel. Tales of Xillia 2 besitzt somit...

Tales of Xillia 2 kommt 2014 auch nach Europa

Auf der diesjährigen Japan Expo in Paris wurden nicht nur zahlreiche Neuheiten zu unzähligen Spielen vorgestellt, sondern auch die Fortsetzung des Rollenspiels Tales of Xillia für PlayStation 3 im europäischen Raum angekündigt. Das Video zeigt dabei den ersten Trailer, der zu dem Spiel bei der Ankündigung veröffentlicht wurde. Tales of Xillia 2 besitzt somit noch keine...

Tales of Xillia 2

Endlich ist sie hier. Die neuestes Tales of-Fortsetzung! Bandai Namcos letzter Tales of-Ausflug ins Land der Spielesequels erwies sich mit Tales of Symphonia: Dawn of the New World als eine äußerst gespaltene Sache für die Fans. Es wurde zu viel recycelt, zu wenige (bzw. auch unverlangte) RPG-Elemente eingebaut und alles auf einer Lite-Sparflamme serviert. Natürlich...