Deep Silver gab heute bekannt, dass das Faction Pack-DLC demnächst für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 via Download erhältlich sein wird. Diese erweitern das Spiel mit drei Einzelspieler-Missionen, welche sich auf jeweils eine Fraktion der Spezialisten aus dem Vorgänger Metro 2033 konzentriert.

So muss man als Special Detachment Sniper der Roten Linie den schwer bewachten Reich-Außenposten infiltrieren und schlüpft unter Anderem in die Rolle eines Polis Rangers in Ausbildung. Letztere müssen die Umgebung nach Artefakten in der zerstörten Welt von Metro: Last Light suchen.

Das ‚Faction Pack‘ wird 4,99€ beziehungsweise 400 Microsoft-Punkte kosten und ist nur einer der drei herunterladbaren Inhalte, die vom Season Pass des Spiels abgedeckt werden, welches 14,99€  beziehungsweise 1200 Microsoft-Punkte kostet. Das Bundle beinhaltet unter Anderem auch die exklusive Waffe Abzats.

 

Deep Silver gibt gleichzeitig auch bekannt, dass demnächst noch drei weitere Packs erscheinen werden; der „Tower Pack“, „Developer Pack“ und „Chronicles Pack“.

Das Faction Pack-DLC wird demnach am 17. Juli 2013 via Download für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich sein. Metro: Last Light ist seit 17. Mai 2013 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 im Handel erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung

Eure Meinung dazu?