Geschichtlich wurde das Spiel zwischen dem dritten und vierten Ableger der Halo-Reihe um genau zu sein im Jahre 2553, verankert. Es verfolgt die frühen Spartan Ops-Missionen gegen die Covenant und soll mehr Informationen über den menschlichen Konflikt gegen die Alien-Rasse an den Tag bringen.

Durch die im Spiel verdienten Achievements lassen sich spezielle Embleme und Errungenschaften in der Halo 4-Spartan-Karriere freischalten.

Nach dem Release der PC-, Tablet- und Handy-Version am 19. Juli 2013 wurde auch ein Ableger für Xbox 360 und Xbox One angekündigt.

Offizielle Website: Halo: Spartan Assault 

Über den Entwickler:

343 Industries, oder abgekürzt 343i, ist ein amerikanischer Videospiel-Entwickler, welches 2007 in Washington, U.S.A. von Microsoft Game Studios gegründet wurde, damit es die Arbeiten des Halo-Franchises übernimmt. Ursprünglich arbeitete und entwickelte Bungie die Halo-Spiele.

Offizielle Website: 343 Industries

Über den Entwickler:

Das Studio wurde 2005 in Amersterdam, Holland, unter dem Namen Woedend! Games gegründet und wurde 2007 zu W!Games umbenannt. Nach einer Zusammenschließung des Unternehmens mit Karami im Jahre 2010 wurde das Studio in Vanguard Games umgetauft.

Bekannte Titel aus der Spieleschmiede sind Titel wie Mein Pferd und Ich, Greed Corp. und Gatling Gears.

Offizielle Website: Vanguard Games

Eure Meinung dazu?

Releasedatum für Halo: Spartan Assault für Xbox One

Microsoft weiß wie man den Halo-Fans die Weihnachts-Feiertage versüßt! Kurz vor dem Anbrechen des neuen Jahres verkündet der amerikanische Publisherriese, dass das, bisher ausschließlich für Windows 8 und Tablets erhältliche Strategiespiel  Halo: Spartan Assault ab 15. Dezember 2013 endlich auch für Xbox One angeboten wird. Der Release für die Vorgänger-Konsole erscheint zu Beginn des kommenden Jahres....

Halo: Spartan Assault erscheint für Xbox 360 und Xbox One!

Das bislang ausschließlich für Windows 8, Windows Phone und Windows Tablet erhältliche Coop-Spiel Halo: Spartan Assault wurde vor kurzem für Xbox One und Xbox 360 angekündigt, somit dürfen ab Dezember endlich auch Konsolengamer in den Genuss des strategischen Titels kommen. Die Konsolen-Version beinhaltet neue Coop-Missionen und ein erweitertes Arsenal an Waffen. Den offiziellen Ankündigungstrailer gibt es...

Halo: Spartan Assault für Windows 8, Phone und Tablet

Microsoft kündigt gemeinsam mit 343 Industries und Vanguard Games den neuesten Teil der Halo-Reihe an. Dabei handelt es sich um eine Top Down-Shooter, der im Halo-Universum verankert ist und formt das Bindeglied zwischen dem dritten und vierten Ableger der Reihe. Errungene Achievements und Auszeichnungen werden dabei der Spartan-Karriere in Halo 4 hinzugefügt   Halo: Spartan...

Halo: Spartan Assault

Vom Tablet zum Gamepad Kaum ein viertel Jahr hat es gedauert, bis das Tablet und Windows Phone-exklusive Halo: Spartan Assault auch für Xbox 360 und Xbox One angekündigt wurde und – letzteres zumindest – nun vor kurzem auch erschienen ist. Grund zur Freude ist das alle Male, denn jeder Gamer, der nicht im Besitz eines der...