Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Assassin’s Creed-Bilder für Syrien-TV Doku verwendet

Zu einer ausgesprochen lustigen Sache kam es heute in der dänischen TV-Sendung des Nachrichtensenders Nyhederne. Dort wurde über die aktuellen Zustände im Syrischen Kampfgebiet berichtet (das ist nicht der lustige Teil), wobei im Hintergrund der Sendung ein Bild aus dem Videospiel Assassin’s Creed eingeblendet wurde (das ist der lustige Teil!). Das Bild sollte die Innenstadt von Damaskus darstellen, unglücklicher Weise haben die Journalisten übersehen, dass es sich dabei um keine Echtaufnahme sondern ein, am Computer erstelltes Bild handelte.

 

Hier seht ihr das Originalbild welches von der Fanseite Assassin’s Creed Wiki stammt.

Für uns Gamer ausgesprochen lustig, für den TV-Sender vielleicht ein wenig peinlich. Dennoch ist es interessant zu sehen, wie qualitativ hochwertig manche Videospiele der aktuellen Zeit sind, sodass manche Menschen nicht mehr unterscheiden können ob bestimmte Bilder nun echte oder am Computer erstellte Aufnahmen sind.

Quelle: Nyhederne und Assassin’s Creed Wiki

Geektor


"Meister der Grimassen", "vollkommen durchgeknallter Gamer" und ähnliche Namen wurden Geektor bereits zugesprochen. Aber wenn es jemanden gibt, mit dem man gerne objektiv über Videospiele und deren Entstehungsgeschichte diskutiert, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit dieser vollkommen durchgeknallte Meister der Grimassen!

Eure Meinung dazu?