Auf die Frage, warum Castlevania: Lords of Shadow 2 zwar für PlayStation 3 und Xbox 360, aber nicht für Wii U in den Handel kommen wird, antwortete Konamis Produzent Dave Cox gegenüber der holländischen Internetseite n1ntendo mit folgenden Worten.
Der Grund warum wir keine Wii U-Version zu dem Spiel machen, hat mit der begrenzten Anzahl von Mitarbeitern zu tun. Beim ersten Teil arbeiteten 60 Leute an dem Spiel und das war bereits ein relativ kleines Team. Für den zweiten Ableger würden wir 20-30 weitere Mitarbeiter benötigten.
Des Weiteren waren die Entwicklungen von Castlevania: Lords of Shadow 2 bei der Ankündigung der Wii U schon dermaßen weit fortgeschritten, dass wir das gesamte Konzept neu aufwickeln hätten müssen um es auf der Nintendo-Konsole zu realisieren. Darunter hätte lediglich die Qualität des Spiels gelitten. Das bedeutet allerdings nicht, dass wir nicht an einer Wii U-Version interessiert sind, es ist lediglich aktuell keine Option.
Castlevania: Lords of Shadow 2 besitzt für den europäischen Markt noch kein konkretes Releasedatum, dürfte aber im Laufe des Jahres für PlayStation 3 und Xbox 360 in den Handel kommen.
Quelle: n1ntendo
Nintendo macht sich aktuell nur ein wenig ins Hemd weil die Aktien schief stehen. Aber sobald das nächste Mario, Zelda etc. angekündigt wird bzw. das Weihnachstgeschäft, Ostern ansteht geht es ohnehin wieder ein wenig bergauf.
Passt schon so, wenn man sich beispielsweise Bayonetta 2 ansieht fragt man sich, wieso es nur eine Wii U Version gibt…
Die Konsole wird schon noch genügend Futter bekommen..alles ne Frage der Zeit.