Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Bricht Metal Gear Solid: Ground Zeroes alle Tabus?

In einem Interview mit der Online-Medienplattform Videogamer gab Star-Entwickler Hideo Kojima bekannt, dass es gut möglich sein könnte, dass Metal Gear Solid: Ground Zeroes nie in den Handel kommen wird.

Grund dafür seien die zahlreichen erwachsenen Tabu-Themen die das Spiel behandelt und im Rahmen der Geschichte aufgreift. Bisherige Ableger der Reihe beschäftigten sich intensiv mit der Kriegsgeschichte der Supermächte und die Nachwirkungen des kalten Krieges.

In seinen Augen behandeln Videospiele fiktive und unrealistische Themen wie dem Töten von Zombies oder Vernichten von Aliens – erwachsene Themen seien in dieser Welt von Seltenheit. Mit seinen Spielen hat Kojima versucht etwas gravierendes daran zu ändern, was ihm in den vergangenen 25 Jahren nicht immer so ganz gelungen ist. Mit dem neuesten Teil soll dies anders sein.

Für Metal Gear Solid: Ground Zeroes gibt es kein Releasedatum und auch keine angekündigte Plattform für die das Spiel entwickelt wird. Man kann aber davon ausgehen, dass das Spiel für PC, PlayStation 3, PlayStation 4 und Xbox 360 in den Handel kommen wird.

Quelle: Videogamer

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?