Es hat schon einige ordentlich eindeutige Hinweise in letzter Zeit zu einer HD-Umsetzung des Nintendo 3DS-Titels für andere Konsolen gegeben. Zuerst tauchte ein Eintrag auf einer koreanischen Gaming-Seite auf (wir berichteten) anschließend erschien kurz darauf die Liste mit den Xbox 360-Achievments (wir berichteten), sodass Capcom förmlich dazu gezwungen war die Katze aus dem Sack zu lassen und das Horror-Abenteuer offiziell anzukündigen.

Das Spiel soll jedoch nicht nur eine HD-Portierung des portablen Ablegers sein, sondern bietet einige neue Spielmodi und auch neue Gegner – Screenshots und den Trailer der Ankündigung gibt es selbstverständlich ebenfalls zu sehen.

Resident Evil: Revelations erscheint somit am 24. Mai 2013 für PC, PlayStation 3, Wii U und Xbox 360 in Amerika und Europa. Eine herunterladbare Version des Spiels wird ebenfalls erscheinen welche auf der PlayStation 3 49,99€ und auf dem PC 39,99€ kosten wird. Details zur Wii U- und Xbox 360-Version werden demnächst noch verkündet.

Unseren Bericht für Nintendo 3DS findet ihr hier.

 Quelle: VG247

Eure Meinung dazu?