Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Pikmin 3 soll back to the roots gehen

In einem Interview mit Game Masters erklärt Shigeru Miyamoto, Produzent des Spiels Pikmin 3, dass dieser sich mehr an den ersten Ableger der Reihe orientiert. Grund für diese Entscheidung waren seiner Meinung zufolge folgende Faktoren.

Bei der Entwicklung von Pikmin stellten wir fest, dass es für viele Leute kein sonderlich leichtes Spiel war und der Stress sie manchmal in unangenehme Situationen brachte. Daher war unser Hauptziel in Pikmin 2 diesen ganzen Stress fallen zu lassen um es benutzerfreundlicher zu gestalten. Ich persönlich hielt das für keine sonderlich gute Idee und konnte mich auch nicht zu 100% mit der Ausrichtung anfreunden, da es bei dem Spiel die strategische Seite der Gamer gefordert werden sollte. Bei den Entwicklungen zu Pikmin 3 setzte ich mich also mit den Entwicklern zusammen und erklärte ihnen wie wichtig es ist, dass der dritte Teil wieder zu den Wurzeln zurück kehren muss.

Leider gibt es zu dem dritten Teil der Reihe noch immer kein konkretes Releasedatum, aber man darf mit einem Erscheinungsdatum in diesem Jahr rechnen.

Quelle: Gaming Union

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?