Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Fürstentum Liechtenstein in Halo-Universum verwandelt

Richtige Blockbuster gehören ordentlich gefeiert, daher gab es zum Launch von Halo 4 im Fürstentum Liechtenstein ein ganz besonderes Event, zu dem die größten Halo Fans und internationale Medienvertreter aus 16 verschiedenen Ländern eingeladen wurden. Dazu wurde am 30. Oktober das Fürstentum in ein Replikat des Halo-Universums verwandelt.

Mit folgenden Worten beschrieb Chris Lewis, Vice President, Interactive Entertainment Business, Microsoft EMEA das Event:

Halo ist ein Milliarden Blockbuster Franchise, das die Entertainment Geschichte geprägt und eine ganze Spielergeneration maßgeblich beeinflusst hat. Von der weltweit ersten Premiere auf dem roten Teppich für ein Videospiel bis hin zum 15 Meter hohen Raketenflug über der Londoner Skyline: Halo Launches sprengen stets den üblichen Rahmen und wir sind zurück mit einer beeindruckenden Inszenierung für Halo 4, bei der wir ein Land im größtmöglichen Ausmaß umgestaltet haben.

Die Verwandlung von Liechtenstein:

In Zusammenarbeit mit der staatlichen Organisation Liechtenstein Marketing, die Liechtenstein als touristische Destination bewirbt, konnten folgende Verwandlungen umgesetzt werden:

  • Neugestaltung einer Burg aus dem 13. Jahrhundert: Die auf einem rund 70 Meter hohen Felshügel liegende Burg Gutenberg, eines der historischen Wahrzeichen Liechtensteins, bekam ein neues Gesicht. Die Burg wurde in eine futuristische Militärfestung umgewandelt, in der die Gäste zum ersten Mal Halo 4 anspielen konnten.
  • Übernahme eines ganzen Steinbruchs: Eine Mine wurde in eine Arena für Science-Fiction-Abenteuer verwandelt, in der auch der Held von Halo 4, der Master Chief, inmitten von Explosionen auftauchte.
  • Aufbau eines Militärcamps und eines post-apokalyptischen Schlachtfelds auf dem Feld eines lokalen Bauern.
  • Der letzte Schliff waren maßgeschneiderte Requisiten, Spezialeffekte und Pyrotechnik.

Ein weiterer Höhepunkt des Tages: 15 Schauspieler nahmen die Teilnehmer mit auf ein zweistündiges Abenteuer, bei dem eine Reihe von kryptischen Hinweisen entschlüsselt werden mussten, um eine bevorstehende Attacke zu verhindern und so die Menschheit vor dem Aussterben zu retten.

Bilder zu dem Event gibt es selbstverständlich ebenfalls zu sehen:

 
 

Der Shooter Halo 4 erscheint bei uns am 6. November 2012 exklusiv für Xbox 360.

Quelle: Pressemitteilung, Quitefrankly Productions

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?