Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Zwei Tage, zwei Events… hundemüde!

Gamer sind es doch gewohnt lange auf zu bleiben, mit gebanntem Blick auf die Bildschirme zu starren und dabei eifrig Knöpfe zu drücken. Zumindest ist dies bei mir der Fall. Aber die letzten zwei Tage hatten es doch etwas in sich. Einmal war Ubisoft so freundlich mich zum Ubi Gaming im The Ring einzuladen und gerade eben komme ich von Microsofts Halo Pulse-Event, welches aktuell vor dem Wiener Rathaus – wo dieses Wochenende die Game City stattfindet – in hübschen Halo-Zelten zu finden ist. 

Ubi Gaming im „The Ring“

Tanzende Girls, ein paar verrückte Gestalten und Zombies en masse findet man normaler Weise nur in einem The House of the Dead-Ableger, diesmal wurden ich aber nicht in einem Shooter Ableger aus dem Hause Sega sondern Ubisoft fündig. Mehrere Titel hieß es dieses Mal vorab beim Ubi Gaming-Event in einem ausgesprochen abwechslungsreich eingerichteten Hotelzimmer am Kärntner Ring anzuspielen (von Far Cry 3, Assassin’s Creed III, Rocksmith, Just Dance 4, Rayman Legends und ZombiU ist hier die Rede) natürlich nicht ohne vorerst von ein paar hübschen Zombiemädchen überrascht zu werden.

 
Eine Preview zu ZombiU findet ihr hier, weitere Berichte zu den Spielen folgen in Kürze.

Halo Pulse-Event

Spät und nur des Master Chiefs Willen hieß es heute noch einen kleinen Abstecher zu dem Halo Pulse-Zelt auf dem Rathausplatz zu machen, um dort Augen und Hand auf den neuesten Ableger der Halo-Reihe zu legen: Halo 4. In wortwörtlich vielseitig verzierten Containern durfte nicht nur ich, sondern auch zahlreiche andere Begeisterte Zocker den Multiplayer des allseits bekannten Shooters anprobieren. Microsoft begeisterte mit einer derartig coolen Location, dass selbst der Master Chief sich die Zeit nahm dem Event bei zu wohnen.

Ach ja, wir haben auch unseren User dmal getroffen, der so freundlich war neben der Master Chief-Statue vor dem Zelt zu posieren. (Er hat nachher auch seine Füße geküsst, aber psst! dmal die Füße vom Master Chief. Nicht umgekehrt. =) ). 

Ich bedanke mich hiermit herzlich bei Microsoft und Ubisoft für die Einladung zu beiden Events – auch wenn ich erst zu später Stund gekommen bin.

Geektor


"Meister der Grimassen", "vollkommen durchgeknallter Gamer" und ähnliche Namen wurden Geektor bereits zugesprochen. Aber wenn es jemanden gibt, mit dem man gerne objektiv über Videospiele und deren Entstehungsgeschichte diskutiert, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit dieser vollkommen durchgeknallte Meister der Grimassen!

Eure Meinung dazu?

dmal sagt:

yaaaay thats me there 😀