Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Sackboy meets Arts’N’Boards

Leute, die mich schon ein bisschen besser kennen, wissen, dass ich es liebe in der Früh aufzustehen. Ganz besonders, wenn es vor vier Uhr Früh ist und das Außenthermometer unter „Bettdecken-Temperatur“ anzeigt. Aber wenn Sony zu einer Einladung nach München ruft, kann man ja wohl schlecht „Nein“ sagen, ganz besonders, wenn die Presse-Delegation einiger österreichischer Gamer mit dem Flugzeug nach Deutschland eskortiert wird. Da kann man schon mal auf die Ansprüche eines gemütlichen Zockers verzichten und ein Äuglein zudrücken.

Um knapp acht Uhr landete ich vergangenen Montag mit dem Flugzeug mehr oder weniger frisch in München. Im Arts’N’Boards, einer Café/ Restaurant-Mischung, wurden wir anschließend vom freundlichen Promotion Team von Sony mit einem angenehmen Frühstück überrascht. Das Café war in meinen Augen eine hervorragend gewählte Location, welche mit zahlreichen Bildern und Einrichtungsgegenständen nicht nur abenteuerlich aussah, sondern exzellent zu der kunterbunten Welt von LittleBigPlanet passte.

Nach einer kleinen Stärkung hieß es, sich Sackboy und seinen neuesten Abenteuern auf unterschiedlichen PlayStation-Plattformen zu widmen. Hierzu stellten sich uns vier eingeflogene Entwickler zur Verfügung, die mit dem München-Aufenthalt den ersten Tag ihrer kleinen Demonstrationsreise starteten und uns voller Enthusiasmus auf sämtliche Fragen antworteten und Neuheiten zu dem Spiel vorstellten. 

LittleBigPlanet PlayStation Vita

 

LittleBigPlanetKarting

 

LittleBigPlanet 2 Cross Play-Funktion

 

Selbstverständlich reicht eine Präsentation und haufenweise Antworten nicht aus, um ausreichend Eindruck für die Materie zu bekommen, daher hieß es anschließend LittleBigPlanet für PlayStation Vita und LittleBigPlanet Karting für PlayStation 3 anzuspielen – letzteres in den stylisch hergerichteten Holzkarts im farbenfrohen Sackboy-Design, die man in Europa bisher nur bei der diesjährigen GamesCom in Köln zu Gesicht bekommen hat.

Sackboy selbst stattete dem kleinem Get-together selbstverständlich ebenfalls einen Besuch ab. Wir haben natürlich gleich ein gemeinsames Foto mit Sackboy und den Entwicklern gemacht.

Tom O’Connor (Senior Producer bei Xdev), Dave Mervik (Narrative Designer bei Tarsier), Jennifer Timms (Producer bei United Front Games), Mattias Nygren (Executive Producer bei Tarsier)

Passend zu dem Event findet ihr hier noch ein Hand-Ons zu LittleBigPlanet für PlayStation Vita, die ich bei dem Sackboy-lastigen Treffen anspielen konnte.

Ein gelungener Ausflug zu einem Sony-Event endet zudem nie ohne ein prall gefülltes Goodie-Päckchen. Daher gab es für mich und sämtliche Besucher des Treffens eine mit herzhaft tollen Inhalten gefüllte Tasche aus der Welt von LittleBigPlanet.

Ich bedanke mich an dieser Stelle recht herzlich bei Sony für die Einladung zu dem LittleBigPlanet-Event und den gemütlichen Montag, den ich in München verbringen konnte.

Geektor


"Meister der Grimassen", "vollkommen durchgeknallter Gamer" und ähnliche Namen wurden Geektor bereits zugesprochen. Aber wenn es jemanden gibt, mit dem man gerne objektiv über Videospiele und deren Entstehungsgeschichte diskutiert, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit dieser vollkommen durchgeknallte Meister der Grimassen!

Eure Meinung dazu?