Der Spieler schlüpft nach den Geschehnissen von Metal Gear Solid: Peace Walker erneut in die Rolle von Snake (a.k.a. Big Boss) und infiltriert das kubanische Lager Camp Omega. Dort sucht er nach den beiden Geiseln Paz und Chico, die wichtige Informationen zu der eigenen, privaten Militärorganisation besitzen, die nicht publik werden sollten.
Den Entwicklern zufolge soll jeder Soldat unikat sein und deren KI sich dem Spieler anpassen. Die unterschiedlichen Zeit- und Wetterumstände bieten dem Spieler die Möglichkeit taktisch voranzugehen, erschweren diesem auch das Leben in dem umfangreichen Gebiet.
Konsolen von Microsoft (Xbox One, Xbox 360) kommen in den Genuss der exklusiven Mission Jamais Vu, wobei Konsolen von Sony (PlayStation 3, PlayStation 4) die exklusive Mission Dejais Vu erhalten.
Das Spiel führt die sehnlichst erwartete Open World-Spielmechanik ein und sorgt dafür, dass die Metal Gear-Welt noch realistischer und gefährlicher wird. Bei dem Titel handelt es sich um die Vorgeschichte des, in den kommenden Jahren erscheinenden Spiels Metal Gear Solid: Phantom Pain.
Kojima Productions wurde 2005 von Hideo Kojima, dem Erfinder und Produzenten der Metal Gear Solid-Reihe in Tokyo, Japan gegründet und war von Anfang an eine Tochtergesellschaft des Publishers Konami.
Hideo Kojima hat schon weit vor der Gründung des eigenen Unternehmens Spiele entwickelt und damit gehörig Erfolg geerntet. Zu den bekanntesten Titeln gehören Ableger der Metal Gear Solid– und auch Zone of the Enders-Reihe. Die Entwickler übernahmen auch die Arbeiten des letzten Castlevania-Spiels, der den Beinamen Lords of Shadow trug.
In wenigen Szenen und mit wenigen Worten stellt Konami heute den offiziellen Launchtrailer zu Metal Gear Solid V: Ground Zeroes vor. Zusätzlich dazu sind die ersten Inhalte der Konsolen-exklusiven Missionen Jamais Vu und Dejais Vu erschienen, die ihr hier ebenfalls in Videoform betrachten könnt. [vsw id=“5eioh1UMvY4″ source=“youtube“ width=“600″ height=“340″ autoplay=“no“] [vsw id=“6-gtJGW4cNU“ source=“youtube“ width=“600″ height=“340″ autoplay=“no“] [vsw id=“ONFRY9rFFok“...
Um vor dem baldigen Release ganz sicher zu gehen, dass sämtliche Fans auch verstehen, um was es sich bei dem Prequel Metal Gear Solid V: Ground Zeroes handelt, beschreibt Hideo Kojima in diesem knapp fünf Minuten langen Video die Besonderheiten des Open World-Taktik-Abenteuers. Dabei geht er genauer auf die Share-Option der PlayStation 4 ein und erklärt die...
Echte Gamer werden das Metal Gear Solid V: Ground Zeroes gewiss auch ohne den Zusatz virtueller Pokale richtig genießen können, dennoch überrascht das Fehlen der Platinum-Trophäe beim kommenden Metal Gear-Titel, welcher nur die Vorgeschichte des offiziellen fünften Reihenablegers darstellt. Der Grund für diesen Entschluss ist die vorgeschriebene Regelung seitens Sony, erklärt Hideo Kojima heute offiziell via...
In dem unten verlinkten Posting der japanischen Famitsu wurde erstmals die mobile Application des kommenden AAA-Blockbusters Metal Gear Solid V: Ground Zeros vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine sinnvolle Second Screen-Integrierung des Spiels, mit der man Details über Gegner, Karten zu den einzelnen Arealen und den eigenen Fortschritt auf einem Tablet betrachten kann. Näheres verdeutlichen...
In einem kurzen, offiziellen Video stellt Konami die grafischen Unterschiede der PlayStation 3-, PlayStation 4-, Xbox 360- und Xbox One-Version zur Schau. Gezeigt werden dabei vereinzelte, spoilerfreie Filmsequenzen und Gameplayelemente wie dem Infiltrieren von gegnerischen Basen. [vsw id=“pxt4uoPwq3c“ source=“youtube“ width=“600″ height=“340″ autoplay=“no“] Metal Gear Solid V: Ground Zeros erscheint am 20. März 2014 für PlayStation 3,...
Japanische Gamer haben allen Grund zur Freude, denn nur dort erscheint das spezielle Metal Gear Solid V: Ground Zeroes-Bundle, welches eine Konsole im Fox-Design und ein Exemplar des Spiels beinhalten wird. Somit ist es eines der ersten PlayStation 4-Bundles, welches mit gebrandeten Design auf den Markt kommt. Metal Gear Solid V: Ground Zeroes erscheint am 20. März...
In der neuesten Ausgabe der Game Informer wurde nicht nur ein genaues Releasedatum für das Metal Gear Solid V: Phantom Pain-Prequel enthüllt, sondern auch zahlreiche Details zu Konamis neuen Agenten-Abenteuer enthüllt. Metal Gear Solid V: Ground Zeros spielt im Jahre 1975 während dem Metal Gear Solid V: Phantom Pain im Jahre 1984 also neun Jahre später angebracht...
Da bisher eher weniger Informationen zu der Geschichte von Metal Gear Solid: Ground Zeroes bekannt ist und wir all jene Gamer, die in vollen Genuss der Vorgeschichte vom 5. Ableger der Reihe kommen wollen, davor bewahren möchten gespoilert zu werden, wollen wir euch an dieser Stelle warnen – ACHTUNG SPOILER – (Job done). Hier seht ihr...
Konami gibt nicht nur ein Releasedatum für das Prequel des kommenden Metal Gear Solid-Abenteuers bekannt, sondern veröffentlicht einen Trailer zu der exklusiven Mission, welche ausschließlich auf der Xbox One erhältlich sein wird. Diese trägt den Namen ‚Jamais Vu‘ und erlaubt dem Spieler Hand auf die Steuerung von Raiden zu legen. Er muss eine Infiiltration durch...
Kojima Productions bringt heute nicht nur zahlreiche neue Screenshots zu dem kommenden Blockbuster Metal Gear Solid V: Ground Zeros ans Tageslicht, sondern enthüllt neben unzähligen Details zur Story auch endlich ein Releasedatum zu dem Titel und den genauen Preis des Spieles. Somit wird die PlayStation 3- und Xbox 360-Version 29,99€ im Handel kosten, wobei die digital...
Konami veröffentlicht Screenshots und sogar einige Szenen zu Metal Gear Solid: Ground Zeroes. Erstmals ist auch die Kapitelauswahl zu dem Stealth-Spiel zu sehen und welche Kapitel Snake in seinem neuesten Abenteuer besuchen wird. [vsw id=“AXIYniIuyrg“ source=“youtube“ width=“600″ height=“340″ autoplay=“no“] Für Metal Gear Solid: Ground Zeroes gibt es kein Releasedatum und auch keine angekündigte Plattform für die das...
Konami veröffentlicht neue Screenshots und ein neues Making Of-Video des kommenden Stealthspiels Metal Gear Solid: Ground Zeroes. Zu sehen ist dabei Stefanie Joosten, die bei den Sprach- und Motion Capturing-Aufnahmengefilmt wird. [vsw id=“u9aytnyGwTo“ source=“youtube“ width=“600″ height=“340″ autoplay=“no“] Für Metal Gear Solid: Ground Zeroes gibt es kein Releasedatum und auch keine angekündigte Plattform für die das Spiel entwickelt wird....
In einem Interview mit der Online-Medienplattform Videogamer gab Star-Entwickler Hideo Kojima bekannt, dass es gut möglich sein könnte, dass Metal Gear Solid: Ground Zeroes nie in den Handel kommen wird. Grund dafür seien die zahlreichen erwachsenen Tabu-Themen die das Spiel behandelt und im Rahmen der Geschichte aufgreift. Bisherige Ableger der Reihe beschäftigten sich intensiv mit...
Ähnlich wie in Metal Gear Solid: Peace Walker sollen die Gamer in Metal Gear Solid: Ground Zeroes in der Lage sein eine eigene Militärbasis auf zu bauen. Somit wird Snake die gesamte Spielwelt von seiner Heimatbasis aus erkunden, sich dort aufrüsten und weiteres Voranschreiten planen können. Überraschend ist auch, dass Kojima Productions auf eine App...
In einem Interview von InsideGames enthüllt Kojima Productions bei der vergangenen Tokio Game Show in Japan neue Details zu dem Multiplattformer. Unterschiedliche Level-Bereiche werden mit dem Hubschrauber erreicht. Ladebildschirme wird man kaum zu Gesicht bekommen, da vieles im Hintergrund geladen wird. Es kommt ausschließlich bei Hubschrauber-Sektionen ein Ladescreen vor. In manchen Bereichen wird der Spieler...
In Form eines überaus beeindruckenden zehn Minuten langen Trailer kündigt Kojima Productions die Arbeiten an dem kommenden Ableger der Metal Gear Solid-Reihe an, welcher den Namen Zero Grounds trägt und erneut Naked Snake als Protagonisten auf die Bühne bringen wird. Gameplaytechnisch wird es diesmal eine offene Spielewelt geben, in der Snake auch mit Autos und...
Erfolgsrezept: Metal Gear Solid – noch immer ein Blindkauf? Hideo Kojima, der Mastermind hinter der Entwicklung der Metal Gear Solid-Reihe, hat bereits des Öfteren bekannt gegeben, nicht mehr Teil der Entwicklung neuer Ableger sein zu wollen und dennoch zog es ihn immer wieder an den Schreibtisch zurück. So leitet er auch die Arbeiten an dem,...