Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Enttäuschende Nachricht: Wii U besitzt Regionalsperre

Eine traurige Nachricht wurde heute für Import-Fans interkontinentaler Videospiele verkündet. In einem Interview mit der japanischen Fachzeitschrift Famitsu gab Nintendo nämlich bekannt, dass die kommende Tablet-Konsole Wii U eine Regionalsperre besitzen wird, die das Abspielen von Spielen aus anderen Kontinenten verhindert. Somit können japanische Spiele ausschließlich auf japanischen Konsolen abgespielt werden.

Dies ist auch beim Nintendo 3DS der Fall und wurde auch bei der Nintendo Wii angewendet.

Hierzulande erscheint die Wii U am 30. November im Handel.

Quelle: Twitter

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?

Mega Man sagt:

Hätte irgendwer gedacht, dass das nicht so ist?! Macht ja wohl jeder Konsolenhersteller so (ausser Sony weil die haben’s nötig :-P).