Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Kuchen bei der AniNite – Abschlussbericht

Joystick Junky und die Gaming-Area der AniNite

Drei geladene Tage war die Technische Universität in der Wiener Innenstadt gefüllt mit bunt gekleideten Leuten, maskierten Personen und fröhlich-heiteren Menschen, die alle nur aus einem Grund in die Hallen der Wissenschaft kamen: wegen der AniNite. 

Über 7000 Besucher füllten die Räumlichkeiten der TU Wien. Dieses Jahr war die größte Anime-, Manga- und Japan-Convention Österreichs allerdings nicht alleine vor Ort, denn unser motiviertes Team von ‚Joystick Junky – Das Nachrichtenmagazin für Gamer, Geeks und Nerds‚ war ebenfalls mit an der Organisation beteiligt und konnte die Messe mit einer größeren Gaming-Abteilung als in den Jahren zuvor bereichern.

Drei Tage lang wurden gemeinsam Multiplayertitel gespielt, Quests für das umfangreiche Gewinnspiel absolviert und zahlreiche Cosplayer und Cosplayerinnen fotografiert. Unsere Pacman-Gruppe hat sogar für mehrere lustige Momente im Innen- und Außenhof der TU Wien gesorgt!

Natürlich haben wir auch zahlreiche Bilder von den atemberaubenden CosplayerInnen gemacht, welche ihr hier auf unserer Website begutachten könnt und die in den kommenden Wochen selbstverständlich vereinzelt bei unserem Cosplay Mittwoch-Spiel auf Facebook eingesetzt werden!

[nggallery id=15]

Einige Gewinner des Joystick Junky-Gewinnspiels

Jeden Tag gab es in der Joystick Junky Chill-Area der AniNite massenhaft Preise zu gewinnen. Einige der glücklichen Gewinner konnte ich zum Glück noch fotografieren bevor sie mit ihren Errungenschaften weiter gezockt haben.

Abseits dessen hatte ich auch das Vergnügen mit Chang Xue auf die Hauptbühne der Convention zu kommen und den stolzen Cosplay-Gewinnern Preise aus dem Hause Ubisoft zu übergeben.

Natürlich ist keine Convention mit Joystick Junky komplett wenn es nicht wenigstens ein kurzes Video zu dem Event gegeben hat, daher gibt es an dieser Stelle auch unseren Beitrag zu der AniNite 2012.

Abschließende Worte

Wir von Joystick Junky sind sehr erfreut, dass wir in diesem Jahr die Gaming-Abteilung der AniNite organisieren durften und freuen uns schon auf die Anime-, Manga- und Japan-Convention im kommenden Jahr, wenn es wieder an der Zeit ist kollektiv zu Zocken und Quests zu absolvieren um am Gewinnspiel mit tollen Preisen teil zu nehmen! Ich bedanke mich an die Unterstützung der fleißigen Joystick Junky-Crew, den Mithelfern der AniNite sowie auch bei den zahlreichen Besuchern, die die Gaming Area begeistert besucht haben.

Vielen Dank auch an unseren offiziellen Fotografen, Thomas Peintinger, der bereits beim vergangenen Zombiewalk eifrig Fotos geknipst hat und auch bei der AniNite Fotos geschossen hat. Mehr Infos zu ihm und seiner Arbeit findet ihr auf seiner offiziellen Website.

[nggallery id=17]

Einen riesigen Dank auch an unsere Unterstützer aus der Gaming-Industrie, durch die die Vielfalt des Gewinnspiels vergrößert werden konnte. Vielen herzlichen Dank an Microsoft, Playart, redspotgames, Stadlbauer und Ubisoft.

Geektor


"Meister der Grimassen", "vollkommen durchgeknallter Gamer" und ähnliche Namen wurden Geektor bereits zugesprochen. Aber wenn es jemanden gibt, mit dem man gerne objektiv über Videospiele und deren Entstehungsgeschichte diskutiert, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit dieser vollkommen durchgeknallte Meister der Grimassen!

Eure Meinung dazu?

dmal sagt:

oh gott, das bild von mir auf der 5. seite von thomas‘ arbeit 😀