Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Wii U und 3DS besitzen ein einheitliches Kontensystem

Bei sämtlichen iOS-Systemen ist es so und auch bei der PlayStation 3 und der PlayStation Vita sowie der PlayStation Portable. Daher ist es sinnvoll und erfreulich zu hören, dass bei der Markteinführung der Wii U ein einheitliches Kontensystem für den eShop existieren wird, auf das man sowohl über die Gamepad-Konsole als auch den Nintendo 3DS zugreifen wird können. Dies hat David Marshal, ein Vertreter vom Nintendo Kunden-Service in Amerika bestätigt. Er versichert auch, dass man die Daten der Plattformen auch transferierbar sind, sodass Informationen auf gestohlenen Konsolen nicht für immer verloren sind.

Durch das vereinheitlichte Kontensystem muss man gekaufte Punkte für den eShop nicht mehr separat für Wii U oder Nintendo 3DS eingeben, sondern hat die Möglichkeit auf Punkte, die auf der Gamepad-Konsole eingegeben wurden, auch von der portablen Einheit zuzugreifen.

Ein konkretes Erscheinungsdatum zur Wii U gibt es leider nach wie vor nicht, der Release ist allerdings noch in diesem Jahr vor dem Weihnachtsgeschäft vorgesehen.

Quelle: GoNintendo

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?

Geektor sagt:

Das ist ausgesprochen erfreulich! Bin gespannt ob man sich auch auf Konsolen von Freunden einfach so anmelden wird können.