Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Kein Online-Multiplayer für Pikmin 3 geplant

In einem Interview mit Nintendo-Guru Shigeru Miyamoto konnten die Journalisten von IGN in Erfahrung bringen, dass der kommende Ableger der Pikmin Reihe für Wii U keinen Online-Multiplayer besitzen wird. Der Entschluss zu dieser Entscheidung fiel seiner Meinung nach bei der Entwicklungsphase von Spielen wie Mario Kart für Wii. Stattdessen wird Pikmin 3 Verwendung von einem offline Coop-Multiplayer machen.

Bei Spielepartien über eine große Distanz kann es durchaus vorkommen, dass die Framerate fällt. Bei einem Spiel wie Pikmin, in dem sich eine Menge einzelner Figuren bewegen und bei der jede einzelne Bewegung und der Standort der Spielcharaktere sehr wichtig ist, spielt das eine große Rolle. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen unser Hauptaugenmerk auf den Singleplayer- und offline Multiplayer-Modus zu konzentrieren.

Ein genaues Releasedatum zu dem Wii U-exklusiven Titel gibt es derzeit noch leider nicht.

Quelle: IGN

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?