Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Pre-Loading Funktion bei der PS3 bald Standard?

Mit dem PlayStation 3-exklusiven Titel Sorcery erscheint im PlayStation Store das erste herunterladbare Spiel, welches auf die Verwendung der Pre-Loading Funktion zurück greift. Mit Hilfe dieser können Käufer die gesamte Spieldatei bereits lange vor dem Release herunterladen und bezahlen, allerdings erst zum Zeitpunkt des offiziellen Erscheinungsdatums spielen.

Die Art der Distribution ist bei digitalen Plattformen wie beispielsweise Steam bereits seit einiger Zeit erfolgreich in Verwendung. Man kann davon ausgehen, dass Sorcery der erste Versuch der Implementierung eines derartigen Systems in das des PlayStation Networks ist.

Quelle: Gamasutra

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?