Im kommenden Juni findet vom 5. bis 7. die Electronic Entertainment Expo in Los Angeles statt und stellt die neuesten Projekte der Videospielwelt vor. Traurig ist nur, dass The Last Guardian, welches sich bereits seit 2008 in Entwicklung befindet, 2009 erstmals angekündigt wurde seitdem durch Abwesenheit auf Spielemessen briliert und langsam aufgrund von mangelnder Fortschritt-Präsentationen Gefahr läuft einen ähnlichen Status zu erhalten wie Duke Nukem mit seinem letzten Abenteuer.
Bisher hüllte sich der Publisher Sony auf die Frage ob das Spiel auf der kommenden Messe in Los Angeles zu sehen sein wird in Schweigen und verstärkt somit die Befürchtung der Fans. Mit folgender Aussage, beruhigt ein Sony-Mitarbeiter auf der offiziellen Twitter-Seite:
Das Spiel ist nach wie vor in Entwicklung. Wir haben im Moment zwar nichts Neues hinsichtlich des Titels und dessen Präsenz auf der E3 zu sagen.
Ein Releasedatum zu dem The Last Guardian ist leider nach wie vor noch nicht in Sicht. Sicher ist nur, dass das Spiel exklusiv für PlayStataion 3 in den Handel kommen wird.
Quelle: Twitter