Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Bald Xbox 360-Controller mit Händedruck-Erkennung?

Mit einem recht sonderbaren Patenteintrag sorgt Microsoft für großes Aufsehen, denn der Videospiel- und Hardware-Entwickler reicht ein Patent für einen neuen Xbox 360-Controller beim amerikanischen Patent- und Markenamt ein, welcher den Druck der Hände und Finger wahrnimmt wodurch der Benutzer identifiziert werden soll.

Spekulationen zufolge dürfte somit auch der Gamertag automatisch zugeordnet werden, Freundeslisten und sogar soziale Gruppen sofort angezeigt werden. Auch ein Einloggen in eMail-Accounts ohne Passwort-Eingabe soll somit ermöglicht werden.

Was es mit dem Controller auf sich hat erfahren wir frühestens bei der kommenden E3 in Los Angeles.

Quelle: Engadget

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?