Mit der Ankündigung von Resident Evil 6 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 haben sich Nintendo-Fans mit der Wii U im Anmarsch bereits Hoffnungen auf eine Version für die Tablet-Konsole gemacht. Diese wurden nun von Hiroyuki Kobayashi aus dem Hause Capcom mit folgender Aussage zerschmettert:

Unglücklicherweise wird Resident Evil 6 für’s Erste nicht für Wii U erhältlich sein, da wir uns aktuell mehr auf die PC-, PlayStation 3- und Xbox 360-Version des Spiels konzentrieren.

Man muss Anmerken, dass Hiroyuki Kobayashi die Worte „für’s Erste“ absichtlich verwendet hat und die Hoffnung für einen Wii U-Ableger somit nicht gänzlich verloren ist.

Resident Evil 6 erscheint voraussichtlich am 2. Oktober 2012 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 im Handel.

Quelle: IGN

Eure Meinung dazu?

Bulletwitch sagt:

Aber, aber… Resident Evil 4! 🙁