Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Garantiert kein Survival Horror in Resident Evil: ORC

Wenn man Resident Evil-Spiele betrachtet, dann ist ohne jeden Zweifel ein Faktor ausschlaggebend: Horror! Da dies in den letzten Ablegern eher in den Hintergrund gerückt ist und Capcom versucht hat, die Marke Resident Evil in Action-Shooter zu verwandeln, stellen sich Fans die Frage, wo die bekannten Gruselszenen in Resident Evil: Operation Raccoon City hinverschwunden sind.

Masachika Kawata, der Produzent des Shooter gab gegenüber der Online-Plattform ComputerAndVideoGames bekannt, dass es eines der größten Herausforderungen gewesen sein soll, das Spiel nicht zu einem Survival Horror-Titel zu entwickeln. Es dürfte aber dennoch für sowohl Fans der Reihe als auch Neueinsteiger interessant werden, da neuwertige Inhalte für spektakuläre Momente sorgen dürften. Er weist auch darauf hin, dass sich das bereits am Ende dieses Jahres erscheinende Resident Evil 6 wieder vermehrt mit dem Thema Horror-Survival beschäftigen wird.

Resident Evil: Operation Raccoon City erscheint am 23. März für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 via Download.

Quelle: C&V

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?

Bulletwitch sagt:

-.- Einfach nur doof!