Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Muss man Alan Wake spielen um Teil 2 zu verstehen?

Ihr seid an Alan Wake: American Nightmare interessiert, aber unsicher, ob ihr storytechnisch nicht etwas verpasst habt, da sich der Vorgänger nicht in eurer Sammlung befindet? Kein Problem meint Sam Lake, der Autor des Spieles in einem Interview mit dem britischen Magazin Edge.

Wir arbeiten daran, dass Alan Wake: American Nightmare ein vollkommen eigenständiger Titel wird. Somit werden auch Leute damit Spaß haben können, die den ersten Teil nie gespielt haben. Fan werden dennoch mit einer optional umfangreichen Geschichte konfrontiert, welche an die Handlungen des Vorgängers anknüpft und die Gamer tiefer in die düstere Welt von Alan Wake tauchen lässt.

Der zweite Teil der Reihe dürfte im Laufe des Jahres exklusiv für Xbox 360 in den Handel kommen.

Quelle: Edge

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?