Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Kein Tomb Raider für Wii U. Noch nicht! Aber…

Mit der Ankündigung der Wii U und der Versicherung, dass bereits zum Release zahlreiche Spiele von bekannten Drittentwicklern angeboten werden würden, hofften sich Nintendo-Anhänger dass der Serien Reboot von Tomb Raider auch auf Nintendos Tablet-Konsole zu sehen sein würde. In den offiziellen Foren der Entwickler gab Global Brand Director Karl Stewart von Crystal Dynamics verneint dieser einen Launch des kommenden Abenteuers mit folgenden Worten.

Zur Zeit ist ein Release für Wii U nicht geplant. Zu Beginn der Entwicklungen entschlossen wir uns das Spiel für eine Plattform herauszubringen und dafür zu sorgen, dass es den Fähigkeiten dieser entspricht. Wir haben schon lange vor der Ankündigung der Wii U mit den Arbeiten an dem Spiel begonnen und es wäre in unseren Augen nicht richtig das Spiel einfach so zu portieren. Wenn wir ein Spiel für die Nintendo-Konsole machen würden, hätten wir spezielle Funktionen für das diese Version des Titels eingebaut.

Demnach wird Tomb Raider nicht für Wii U erscheinen. Vorerst. Aber wer weiß, mit welchen spezifischen Tablet-Funktionen sich die Entwickler in nächster Zeit zurück melden werden?

Quelle: Eidos

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?