Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Erste handfeste Infos zum Nintendo 3DS Lite?

Das japanische Magazin Nikkei Trendy schürt heute die Gerüchteküche mit einer Nachricht, die sowohl sich glaubwürdig als auch erfreulich anhört. Diese bezieht sich auf den Nintendo 3DS oder um genauer zu sein auf eine Lite-Version der portablen 3D-Konsole. Die Batterien dieses Handhelds sollen um ein vielfaches leistungsstärker und das Gehäuse um einiges dünner gehalten sein.

An Glaubwürdigkeit gewinnt die Aussage des Trendmagazins durch die Tatsache, dass es bereits öfters Nachrichten zu Tage brachte, die sich im Nachhinein als wahr herausgestellt haben. Man sollte dennoch auch betrachten, dass es sich bei den Worten „Lite, dünner und besserer Akku“ um eine sehr allgemeine Information handelt – sprich es handelt sich um Eigenschaften, die bei jeder neueren Version eines modernen, technischen Artikels vorliegen müssten (zumindest wenn das Stück aus dem Hause Nintendo kommt).

Ein weiterer Grund warum es sehr wahrscheinlich ist, dass Big N an einer Lite Version arbeitet ist, dass der Nintendo DS ähnliche Startschwierigkeiten hatte und in kürzester Zeit eine dünnere und optisch attraktivere Neufassung erhielt (Nintendo DS erschien in Europa am 11. März 2005, der Nintendo DS Lite am 23. Juni 2006).

Nintendo selbst hat sich zu dem Artiken noch nicht geäußert, Anhand der oben dargestellten Informationen klingt es allerdings nicht unwahrscheinlich, dass Big N erneut den großen Schritt wagt und ein Jahr nach dem Release des Handhelds eine Lite Version auf den Markt wirft.

Quelle: Jin115

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?