Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Erste Details zum Nintendo Network bekannt gegeben

Nachdem durch den Release des Packshots zu Theatrhyrhm Final Fantasy bereits ein Hinweis zu der möglichen Neuheit Nintendo Network gegeben wurde (wir berichteten) gibt es nun eine offizielle Stellungname zu dem neuen Onlinedienst.

Bei dem Dienst handelt es sich um ein Netzwerk, welches speziell für Wii U und Nintendo 3DS konstruiert wurde. Ähnlich wie bei der PlayStation 3 und Xbox 360 soll es die Kommunikation unter den Usern fördern und den Verkauf von herunterladbaren Inhalten und ganzen Spielen fördern. Eines der ersten Spiele mit kostenpflichtigen DLC wird Theatrhythm Final Fantasy sein, welches am 16. Februar in Japan erscheinen wird.

Für Wii U soll Nintendo jedoch ein persönlicheres Kontensystem vorstellen, welches demnächst noch genauer vorgestellt wird.

Leider besitzt die Wii U noch immer kein genaues Releasedatum, dürfte aber in den kommenden Monaten einen neuen Namen erhalten. Spätestens bei der E3’12 in Los Angeles oder auf der Kölner GamesCom werden sicherlich wesentlich mehr Informationen zu der Tablet-Konsole aus dem Hause Nintendo vorgestellt.

Quelle: Nintendo

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?

Mega Man sagt:

Sehr gut dass Nintendo endlich noch mehr in diese Richtung tut.