Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

eReader für Wii U und Nintendo Power zum Downloaden?

Laut dem Blog Forget the Box dürfte Nintendo einen Software-Entwickler kontaktiert haben, der sich mit der Funktion des e-Reading Services beschäftigt. Mit diesem Service könnten sich Käufer nicht nur Spiele, sondern auch zahlreiche Magazine, Bücher, Comics und andere Papierpublikationen auf dem Tablet der Wii U wiedergeben.

Durch die Möglichkeit zwischen Wii U und Nintendo 3DS zu kommunizieren, sollen Besitzer beider Einheiten auch in den Genuss des Filesharings zu kommen, so wie man es bereits bei Produkten wie iPad und iPod Touch/iPhone kennt.

Nintendo hat sich zwar bereits einmal dazu geäußert, dass sie Spieleberater zum Download anbieten werden, welche den Gamern eine einfachere Spielerfahrung bieten sollen, die zusätzliche Funktion der Wii U als e-Reading Device wurde dabei allerdings nicht erwähnt. Angesichts des starken Konkurrenten Apple ist dies aber nicht unwahrscheinlich.

Ein weiteres Gerücht besagt sogar, dass die Wii U Ausgaben des Hauseigenen Magazins Nintendo Power wieder anbieten möchte.

 

Bislang hat man sich zu den zahlreichen Gerüchten bezüglich der Wii U nach wie vor noch nicht geäußert, bei der kommenden E3 in Los Angeles wollen die Entwickler jedoch neue Fakten und das endgültige Design der kommenden High End-Konsole aus dem Hause Nintendo vorstellen.

Quelle: Forget the Box

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?