Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Einzigartig! – Team Ninja äußert sich zur Wii U

Die Fumihiko Yasuda, der Director von Team Ninjas Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge (Wii U-Titel von Ninja Gaiden 3) hat sich in einem Interview mit dem Printmagazin NGamer zu der neuen HD-Tabletkonsole aus dem Hause Nintendo mit folgenden Worten geäußert:

Es ist sehr leicht Spiele für Wii U zu entwickeln. Die Entwicklung unserer Titel erfolgt fast genau so wie es bei der PlayStation 3 und bei der Xbox 360. Nintendo ist diesbezüglich auch zu uns gekommen und wollte von uns wissen was wir uns für eine Hardware wünschen würden. Unser Feedback haben sie anschließend passend umgesetzt – die Konsole ändert sich jedoch nach wie vor ständig! Der Controller ist darüber hinaus einzigartig. Wenn man Spiele mit dem Touchscreen spielt, dann fühlt es sich so an wie wir damals Ninja Gaiden: Dragon Sword für den Nintendo DS entwickelt haben. Deswegen haben wir vor zahlreiche Elemente improvisiert für Wii U zu übernehmen.

Zum Schluss fragen die Journalisten von NGamer noch ob mit einem Dead or Alive-Ableger für Wii U zu rechnen sei, der Entwickler versicherte jedoch, dass man sich aktuell einzig und alleine auf Ninja Gaiden konzentrieren würde und Pläne für weitere Spiele sich aktuell nur im Hinterkopf befinden.

Ninja Gaiden 3 soll am 23. März für PlayStation 3 und Xbox 360 in den Handel kommen. Der Wii U-Ableger ist zum Release der HD-Tabletkonsole aus dem Hause Nintendo geplant.

Quelle: Gamekyo

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?

Mega Man sagt:

Das klingt grundsätzlich sehr gut. Am wichtigsten wird es aber sein, dass diese Aussagen auch dann noch stimmen wenn die Nachfolger von PS3 und Xbox 360 released sind.
Ich hoffe es wirklich sehr!!