Manche Gamer bangten bereits, als Ubisoft bekannt gab, I AM ALIVE würde mit 2GB Dateigrößte zu groß für einen Download via Xbox Live Markt sein. Aurelian Palasse, Direktor des Spiel versichert jedoch gegenüber dem britischen Magazin Edge, dass es dabei garantiert keine Komplikationen geben wird.
Wir haben mit I AM ALIVE erneut vom Beginn anfangen müssen. Daher haben wir die 2GB-Beschränkung bereits von Anfang an berücksichtigt. Wir mussten somit nichts weglassen und auch nichts reduzieren, sondern das gesamte Spiel lediglich so entwickeln, dass es in den 2GB-Rahmen passt. Dennoch mussten wir schon aufpassen, immerhin wollten wir viel CG haben und auch optimale Texturen. Im Endeffekt waren es die Farben, der Staub und die Atmosphäre die für uns am Wichtigsten waren und die im Spiel am besten zur Geltung kommen.
Ein konkretes Releasedatum gibt es leider aktuell noch nicht, sicher ist nur, dass das Spiel im Laufe des Jahres für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen wird.
Quelle: Edge