Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Download-Beschränkung für I AM ALIVE kein Hindernis

Manche Gamer bangten bereits, als Ubisoft bekannt gab, I AM ALIVE würde mit 2GB Dateigrößte zu groß für einen Download via Xbox Live Markt sein. Aurelian Palasse, Direktor des Spiel versichert jedoch gegenüber dem britischen Magazin Edge, dass es dabei garantiert keine Komplikationen geben wird.

Wir haben mit I AM ALIVE erneut vom Beginn anfangen müssen. Daher haben wir die 2GB-Beschränkung bereits von Anfang an berücksichtigt. Wir mussten somit nichts weglassen und auch nichts reduzieren, sondern das gesamte Spiel lediglich so entwickeln, dass es in den 2GB-Rahmen passt. Dennoch mussten wir schon aufpassen, immerhin wollten wir viel CG haben und auch optimale Texturen. Im Endeffekt waren es die Farben, der Staub und die Atmosphäre die für uns am Wichtigsten waren und die im Spiel am besten zur Geltung kommen.

Ein konkretes Releasedatum gibt es leider aktuell noch nicht, sicher ist nur, dass das Spiel im Laufe des Jahres für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen wird.

Quelle: Edge

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?